Habt ihr VWL-Themen für ein 5-Minuten-Referat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wärs mit Donald Trump
Oder merkels Flüchtlingspolitik oder die Meinungen der Bevölkerung dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein Referat über das erste Gossensche Gesetz (abnehmender Grenznutzen) halten. Das kannst du schön grafisch darstellen. Oder die Preiselastizität der Nachfrage. Hierbei kannst du mathematisch etwas reissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher wie jetzt aktuell für die VWL:

Die Zinspolitik bzw. EZB Geldfluß. Warum die Wirtschaft gerade boomt und es gefährlich ist (Inflation).

Auch beliebt der demografische Wandel der Bevölkerung für die nächsten 5 Jahre (Goldene Generation, Nachkriegskinder vor der Rente).

Sonst eben noch gute Themen, warum Donald Trump gefährlich sein könnte und die ausländerfeindliche und kriegsverherrlichende Einstellung sich auf die Weltwirtschaft auswirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TTIP käme da wohl in Betracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Hilfe! Was haltet ihr von dem Thema gefälschte Lebensmittel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?