New York Referat, welche themen?
Hallo liebe User.
Ich muss in Englisch ein Referat über NY-City machen, und weiß jedoch nicht, welche Themen ich verwenden soll. Könntet Ihr mir eventuell ein paar Themen vorschlagen??
LG
6 Antworten

Die Stadt der Gegensätze.
Donald Trump

Hallo,
orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.
Wikitravel.org hält weitere Informationen zum Thema bereit.
Spezielle Insider-Tipps bekommst du unter folgendem Link: viel-unterwegs.de/insider-tipps-new-york/
Wenn dir das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht.
Songs, mit denen du deine New York-Präsentation hinterlegen könntest:
- New York, New York - Frank Sinatra (youtube.com/watch?v=btFfXgUdIzY)
- Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens (http://www.youtube.com/watch?v=JHHp4tD-Vkg)
- New York's not my home - Jim Croce (youtube.com/watch?v=QgX7AIwudkY)
- Billy Joel - New York State Of Mind (youtube.com/watch?v=UFlsXgw_SFE)
- A Heart In New York - Simon & Garfunkel (youtube.com/watch?v=JUwJ8dw5q5g)
- Chicago - Another Rainy Day In New York City (youtube.com/watch?v=4MsoOWVNOio)
- Robin Gibb - Another Lonely Night In New York (youtube.com/watch?v=v5PGVJlIP8A)
AstridDerPu

Central Park,timesquare,criminality,highest buildings in nyc,taxi cabs... :)

Hallo, ich würde vielleicht etwas über die frühere Geschichte machen, über heute, vielleicht über die Regierung dort, dann etwas über die sehenswürdigkeiten und vielleicht über andere wichtige dinge wie spezielle events oder was new york speziell ausmacht :)

Geht ja schon gut los. Wenn so eine Weltstadt nicht ein einziges Thema aufbringen kann, was dich interessiert tiefer zu ergründen, dann solltest du dir anfangen Gedanken zu machen über deine Motivation.
Vielleicht wäre das ein gutes Thema: wie new Yorker sich täglich den Rücken krumm machen, weil Vater Staat nicht die Miete zahlt. Leben und Arbeiten in New York.

Du hast doch bestimmt Interessen. Greif die auf. Finde Gebäude immer langweilig, mich interessiert mehr das Leben.
Hi, ich hab mir das Thema ja nicht ausgesucht :)
Unsere Lehrerin hat uns ein Thema zugeteilt, und wir sollen dazu eine Präsentation machen :/