eine witzige idee für ein Referat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so 0815 Themen wie Alkohol,Drogen,Magersucht undso zwa nicht gut..ist aber auch eine Idee,

sonst würde ich sagen, von einer Sportart(oder mehreren...bzw Extremsport)

,im moment Aktuellen Sachen(Tsunami,Erdbeben,Atomkraftwerke,Lybien etc...),

oder irgendwas zum Essen(bzw. die Firma die es herstellt)...Kaugummi(Orbit),Kaugummi (Haribo), Schokolade (Milka) etc.,

Lg

drogen oder Alkohol sind immer sehr beliebte Themen. Aber dann auf eine Droge bzw eine Alkoholsorte beschränken da es sehr umfangreich ist

Man kann seine lieblingsmusikrichtung nehmen1 bei mir wäre das z.B. Techno/Hardstyle 

Referat Biologie ausgestorbene Tiere

Hallo, muss ein Referat über ein ausgestorbenes Tier halten. Ich weiß aber keines wo man gute infos drüber kriegt würde mich auf eure Hilfe freuen. RenGei02

PS: Wo gibt es Referate zum kopieren (die will ich nur für Infos nutzen)

...zur Frage

Referatsthema 8. Klasse spannend

Ich brauche ein Thema für ein Referat. Es gibt keine Einschränkungen. Ich brauche etwas spannendes wo nicht gleich jeder einschläft. Gehe in die 8. Klasse.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Gute Ideen, für Referate/Vorträge?

Hey, ich bin 8.te und nächstes Jahr (in der 9.ten Klasse) schreibe ich meinen Esa, ich muss zwar nicht mitschreiben, aber Referate halten. Ich muss ein Referat in Englisch halten und noch was auf Deutsch. Zunächst möchte ich ein paar Ideen Sammeln die gut sind, die ich vortragen könnte, ( bitte keine Vorschläge über Essen, Bands oder Hobbys) ich hab mir vorgestellt einen Sänger bei dem Englisch Referat zuhalten und bei dem Deutschen Referat hab ich noch keine Idee, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Referat in Amsterdam?

Hallo,

im September geht’s zur Seminarfahrt nach Amsterdam und dort sollen wir an Orte reisen und Referate halten. Das Oberthema dazu wäre „Sprache und Kommunikation“. Das Van Gogh Museum und das Thema wie sich Marihuanna auf den Sprachgebrauch auswirkt, sind schon vergeben.

Hätte jemand Vorschläge worüber ich halten könnte ?

...zur Frage

Referate interessant gestalten

Hallo, ich werde am Freitag ein Referat über den imperialismus halten. Ich habe einen Fragebogen für den Kurs vorbereitet. Wann ist es besser sie auszuteilen, vor dem Referat oder nachher. Hab ihr vielleicht auch tipps wie ich das Referat halren kann ohne dass das Publikum einschläft? Lg fine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?