Ein eigenes Produkt erfinden mit AI?

1 Antwort

Hey sonjaa!

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe! Wie wäre es mit einem "Eco-Footprint Tracker"?

Es könnte ein Gerät sein das die Auswirkungen unseres Konsumverhaltens auf die Umwelt verfolgt und visualisiert.

Zum Beispiel könnte es anzeigen wie viel CO2-Emissionen durch den Kauf bestimmter Produkte entstehen oder wie viel Wasser für die Herstellung benötigt wird.

Dadurch könnte es die Menschen dazu anregen bewusster einzukaufen und umweltfreundlichere Entscheidungen zu treffen.

Das AI-generierte Bild könnte dann eine interaktive Grafik zeigen die den ökologischen Fußabdruck eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Handlung darstellt. Es könnte farblich hervorheben welche Bereiche besonders belastend für die Umwelt sind und somit zum Nachdenken anregen.

Ich hoffe das inspiriert dich ein wenig! Viel Erfolg bei deiner Aufgabe und deiner Präsentation!