1 Tag Schule schwänzen, folgen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beim unentschuldigten fehlen kannst du mit eine 6 auf dein referat rechnen. Mit kulanz darfste es  ggf. vieleicht doch noch in  der nächsten stunde halten.

Was auch passieren kann ist das die schule deine eltern benachrichtigt wo du denn bleibst und fragt ob du krank bist.

Am ende des schuljahres wirds auf dem zeugniss stehen und deine eltern werden dich damit konfrontieren. Das kann weitere konsequenzen nach sich ziehen.

Wenn du bereit bist das in kauf zu nehmen dann schwänz ruhig. Nur sollte man nicht davor weglaufen wenn es mal schwierig wird oder wie es in deinem fall warscheinlich ist man es einfach verbockt hat rechtzeitig sich für das referat vorzubereiten.

In allen fällen biste selbst an deine derzeitige miesere schuld und du trägst entsprechend auch die verantwortung für dein schwänzen.

Das sinnvollste ist du stellst dich morgen da hin und machst das beste draus und nimmst eine schlechte note in kauf die du eh riskierst wenn du schwänzt. Zumal deine eltern sicherlich negativer am schuljahresende reagieren werden.

Alternativ mit dem lehrer reden gleich am anfang der stunde und um aufschub bitten. So kannste vieleicht noch ein zwei tage rausschlagen.

Nutze es als lehrerfahrung um beim nächsten mal rechtzeitig dich aufs referat vorzubereiten. Nen tag vorher hinsetzen und das ausarbeiten können die wenigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonSchmid2000
21.02.2017, 01:21

yep, den meisten gehts allerdings nicht direkt um die note sondern darum dass sie sich vor der klasse blamieren

0

Kannst Du nicht zum Arzt gehen und lieber mal einen Tag krank machen, damit Du nicht echt schwänzen musst? Aber ewig davor drücken kannst Du Dich nicht. Das ist übrigens gut für's Selbstbewusstsein, ein Referat zu halten. Aber natürlich sollte man vorbereitet sein. Also, beim nächsten Mal. Zeit nehmen und ordentlich vorbereiten und dann Durchgehen!!! Keiner reißt Dir den Kopf ab, auch wenn es nicht perfekt ist. Jeder hat dasselbe Problem vor anderen zu stehen und zu reden. Aber desto öfter man es tut, desto sicherer wird man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch.

Ein Referat bekommt man nicht von Heute auf Morgen auf, sondern hat viel Vorlauf.

Was versprichst du dir vom Schwänzen? Löst das Problem nicht, wirst du erwischt, kriegst eine 6, einen Verweis und Zuhause, keine Ahnung?

Kommst du zu einer Krankmeldung, verschiebt sich das Referat evtl. um 1-2 Tage.....schaffst du das vom Willen her.

Kurze Weg, der Faulheit ;) .....legst du morgen einfach keins vor, kriegste nee 6 ohne weitere Schwänzkonsequenzen oder versuchst es heut so gut wie möglich noch was daraus zu machen , hast eine Chance von ?...4, 5 oder 6?

Mit Lügen und Betrügen , macht man sich mit der Zeit sein Leben selber schwer. Man ist sich seine Fehler bewußt und sollte dann dazu stehen oder dann eben die Konsequenzen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab den Mut und gehe zum Lehrer und sage, dass Dein Referat noch ncht fertig ist, weil Du Dir Deine Zeit schlecht eingeteilt hast.

Für das Schwänzen brauchst Du eine Entschuldigung - und wie willst Du dieses Problem dann lösen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und Krankschreiben ...

Wenn du Unentschuldigt fehlst ,,ist nicht gut für Zeugnis.. 

Dort wird schliesslich eingetragen, dass du 1 tag Unentschuldigt gefehlt hast ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst ne 6, da du unentschuldigt gefehlt hast. Bei einmal macht das nichts, ich hab in meiner Schulkarriere insgesamt 2 Wochen in der 10. Klasse geschwänzt, allerdings keine Arbeiten und selbst da ist das niemanden aufgefallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir eine 6 geben, wenn Du es nicht wenigstens versuchen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verweis, schulsperre, 6 für das referat, deine eltern bekommen eine geldstrafe... vieles kann passieren. Nicht schwänzen. Büffel lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kriegst ärger und musst das referat später trotzdem halten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?