Mein Lehrer sagt öffentlich seinen Verdacht, dass ich schwänze?

19 Antworten

So Unrecht hat der Lehrer doch gar nicht, wenn keine Entschuldigungen vorliegen. So etwas kann man doch verhindern, indem man der Schule Bescheid gibt. Ansonsten sieht es wie schwänzen aus. Der Lehrer hat Recht.

Geplantes Fernbleiben vom Unterricht

Beurlaubung für einzelne Stunden oder längere Zeiträume

persönliche Anlässe wie eine Hochzeit, ein Jubiläum, ein Todesfall oder eine Geburt im engsten Familienkreis

https://www.arag.de/auf-ins-leben/schule-und-recht/entschuldigung-fuer-die-schule/

Es liegt eine Entschuldigung vor, dass wir krank waren bei der Schule. Es geht ja niemanden an, dass ein Verwandter gestorben ist....

0
@Jeremy535

ähm, die Krankmeldung ist eigentlich BETRUG ........

oder glaubst du allen Ernstes, dass die Krankmeldung kein Geld kostet?

der Arzt rerchnet mit der Krankenkasse die Krankmeldung ab ...

0

Mein Mitgefühl für den Verlust eines Verwandten.

Dein Lehrer hat nichts Unwahres und auch nichts Geheimes von sich gegeben.

Dass ihr beide nicht in der Schule wart, ist Fakt und für jeden sichtbar, der darauf achtet. Das ist keine üble Nachrede.

Eurerseits wäre es angemessen gewesen, wenn ihr oder eure Eltern die Schule vorab über den Grund des Fernbleibens benachrichtigt anstatt einfach stillschweigend wegzubleiben. Im Nachhinein ist zumindest eine schriftliche sogenannte "Entschuldigung" durch die Eltern fällig, damit dieser Fehltat nicht als unentschuldigt verbucht wird (und somit umgangssprachlich als "Schwänzen" gilt).

FehltTAG natürlich, nicht Fehltat - bitte um Entschuldigung

0

Das ist doch keine Rufschädigung.

Aber davon mal ab: Wieso sagt ihr, dass ihr krank seid, wenn in Wahrheit ein Todesfall der Grund für den Fehltag war? Ihr lügt hier unnötigerweise und sowas fällt auf. Sagt doch einfach, was Sache war, in so einem Fall hat jeder Verständnis.

Deutschnote 3,5 .?

Stehe Jetzt momentan in deutsch auf 3,5
Habe alle arbeiten 3, 3- , 3- geschrieben
Hatte einen Ausrutscher ne 5-
Mündlich immer 3-
Kommen am Ende auf 3,53
Der Lehrer möchte mir keine 3- geben was kann ich’ dafür tun?
Die 5 war ein Ausrutscher und isz wahrscheinlich deshalb entstanden weil ich 1 Tag zuvor noch im Ausland war weil ein Verwandter gestorben ist .
Die Noten werden in 1,5 Wochen eingetragen , was kann ich tun damit er mir die 3 gibt ?

...zur Frage

Klausuren nachschreiben - Pflicht, oder Wunsch des Schülers?

Fast jeder kennt es: Man war krank und muss Stunde Krankheit attestieren, doch muss man diese verpassten Klausuren nachschreiben? Ein Lehrer von mir meinte: ,,Nein! Es ist lediglich ein Wunsch eines Schülers, ein Lehrer muss dann sehen, ob McCain dann eine mündliche abfragung erfolgt." Ich finde jedoch den genauen Paragraphen nicht (Vollzeit Berufsfachschule). Vielen Dank im vorraus! (Niedersachsen)

...zur Frage

Suche bestimmtes russisches lied!

ich hab heute ein russisches lied gehört wo es darum geht das ein Junge was von seiner lehrer will und dann zum Direktor muss und der Direktor sagt das er auch was von ihr will

...zur Frage

Lehrer denkt ich schwänze!

Hey ich wollte mir grad einen schönen Tag machen heute ist Sonntag keine Schule und da bekomme ich eine SMS auf WhatsApp von nem Kumpel ich bekomm Ärger vom Lehrer weil der Lehrer hätte immer aufgepasst wo ich bei den Proben immer Krank war und da ich an diesem Freitag am 14.03.14 nicht zur Schule gegangen bin weil ich eine Erkältung hatte hätte er meinen Freund gefragt was ich hab also der Lehrer er sagte das ich ne Erkältung hab und da ich noch mit meinem Kumpel geschrieben hab am Donnerstag Abend noch "Ja ich bin Krank usw. hab sowieso kein bock auf Schule" dachte er ich schwänze und wollte Chat von meinem Kumpel sehen er hat dann gezeigt und da stand ich hab kein Bock auf Schule er meinte das er wegen einer Erkältung er trotzdem zur Schule kommt. Ein Mitschüler von mir (Den ich jetzt so sehr hasse) hat den Lehrer gesagt das ich letztes Jahr auch nie bock auf die Schule hatte usw. das ich immer schwänze was weiß ich dann ist er zu meiner alten Lehrerin aus der letzten Klasse gegangen und hat gefragt ob ich da nie bock hätte sie dann so Ja. Das stimmt aber nicht jetzt will Direktor usw. mit mir reden und ich krieg Ärger oder so weil wir Morgen auch Ausflug gehen und ich aber nicht wollte dachte er das ich jetzt schwänze und ich denk mir sind jetzt alle gegen mich wollen mich jetzt alle drankriegen wollen alle das ich Ärger krieg WAS SOLL DAS!? Ich habe nicht geschwänzt ich kann nix dafür das ich öfters bei den Proben krank war was soll ich da machen kann mir einer sagen ob ich da viel Anschiss kriegen kann ich meine ich habe ja nicht geschwänzt und ich meine wer hat den bitte bock auf Schule das war doch jetzt nicht wortwörtlich gemeint ich meinte einfach so das ich keine Lust hab das alles zu machen wer hat bitte Lust auf Schule was kann ich da machen kann ich von der Schule fliegen oder so bitte helft mir -_- jetzt hab ich erst recht kein bock auf Schule habe einfach keine Lust auf Stress das kotzt mich so an.

...zur Frage

Krank und zur Schule Lehrer vll sauer?

Hey ich hab eine wichtige Frage

Ich bin schon seit 2 Wochen krank.. gehe aber seit 5 Tagen nicht in die Schule

Jetzt über das Wochende ging es mit noch schlechter

Und mein Lehrer hat gesagt das ich zurzeit echt oft krank war und schon meine Eltern informieren wollte

(Das war nicht böse von ihm gemeint)

Aber nun bin ich heute von der Schule früher befreit geworden und bin dann endlich zum Arzt gegangen

Der sagt das ich zuhause seien soll weil es schlimmer geworden ist ( will nicht näher drauf eingehen)

Und nun mach ich Panik und hab Angst das er sauer auf mich ist

Eine Freundin sagt morgen Bescheid und erklärt warum ich in den letzten Wochen krank war und so da ich es erst heute herausgefunden habe.

Denkt ihr es wird ein Nachspiel geben ?

Normalerweise ist mein Lehrer sehr nett und vertraut mir auch (Bin schülersprecherin)

Aber trotzdem weiß ich das wenn ich morgen in die Schule gehen werde sofort wieder gehen muss weil es mir so schlecht geht

...zur Frage

Darf mein lehrer meine schwester fragen ob ich schwänze?

Ich bin ja öfters nicht in der schule ,weil ich öfters mal krank bin. Aber darf mein lehrer meine schwester fragen ob ich schänze . ich war noch nie krank als ich mit ihm unterricht hatte und jetzt vermutet er das . Darf er meine schester fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?