In Schule fehlen mit Attest aber später rausgehen?

5 Antworten

Ich bin heute nicht in der Schule da ich morgens starke Kopfschmerzen hatte ich war auch beim Arzt und habe einen Attest.

In dem Sinne bist du ja schon mal abgesichert und da kann kaum noch was passieren.

Ich habe nur Angst das mich jemand sieht und sagt ich schwänze.

Wenn wir realistisch sind, kann das immer passieren. Dich sieht jemand, egal wer es ist, der Spruch kann kommen.

Solange du nicht ständig (mit Attest) fehlst, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Es kann dir ja wirklich schon viel besser gehen und dann gehst du natürlich auch raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du gehst ja jetzt nicht grad auf ein Screamo-Metal-Konzert.

Gemütlich Essen gehen ist absolut okay, Kopfschmerzen können sich ja wirklich im Lauf des Tages stark bessern.

Viel Spass dann!

Lisa345239
Fragesteller

Dankeschön

Wenn Du das Atest nicht dazu benutzt, am Folgetag auch nicht in die Schule zu gehen.

Vielleicht machst Du Dir Gedanken, was die Ursache der Kopfschmerzen war, zB ein Schulfach.

Solange du darauf achtest das du am Montag wieder zur Schule gehst wird da nichts passieren, selbst wenn man dich sieht.

LG

Juli

Ja, wenn es dir wieder besser geht darfst du gerne rausgehen, da wird sich schon niemand was bei denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖
GutenTag2003  08.09.2023, 11:29
da wird sich schon niemand was bei denken.

Da wäre ich mir nicht so sicher. 😉