Sportunterricht durchfallen?

3 Antworten

Ja, kann man. In der Regel passiert dies nicht, wenn der Lehrer sieht, dass die SuS sich anstrengen. Meist nur, wenn man kaum zum a Unterricht erscheint. Sitzen bleiben ist aber möglich.

Bei uns ist Sport nicht versetzungsrelevant. Das würde auch gar keinen Sinn machen. Selbst wenn ein übergewichtiger Schüler mit 140 Kilo im nächsten Schuljahr 20 kg abnimmt, ist trotzdem absehbar, dass er in Sport das Ziel nicht schaffen wird. Soll man solche Jugendlichen deshalb von der Schule werfen?

Wenn es ein Sportgymnasium ist auf alle Fälle.