Was tun um morgen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu müssen?

7 Antworten

Hallo,
also am besten wäre es, wenn du mit deiner Mutter sprichst und ihr erzählst wieso/weshalb/warum du nicht dran teilnehmen möchtest. Anderer Seits könntest du dem Lehrer erzählen, dass du Erkältet bist, oder (falls du Weiblich bist) dass du deine Periode hast. Es gehen natürlich auch andere Ausreden, welche man dir schwer Nachweisen kann: Muskelzerrung, Umgeknickt etc.
Mit Freundlichen Grüßen

Hey, ich bin auch in der 8.Klasse habe auch eine Megaphobie gegenüber dem schwimmen im tiefen Wasser und das hab ich gemacht: Gesagt dass ich meine Tage habe, Gesagt dass ich krank bin oder auch einfach den ganzen Schultag mich krankgeschrieben. Und wenn du mal gehen musst kannst du der Lehrerin sagen dass du Angst davor hast im tiefen Wasser zu schwimmen und frägst ob du im nicht so tiefem Becken schwimmen kannst. Hab ich auch gemacht und sie hat natürlich ja gesagt hab dann beim 1,30-1,50 Becken geschwommen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das vlt mit dem Lehrer besprechen. Und ihm deine Situation schildern

Spontane Dinge wie "Mir ist schlecht" oder "mir ist schwindelig könnte ich bitte aussetzen" sollten fast immer funktionieren kannst auch dich umziehen und dann aufs wc gehen zum Lehrer gehen und beichten das dir schlecht ist so wirkt es als wolltest du ja mitmachen

Ich würde mir gut überlegen, ob du dich nicht mal ein bisschen zusammenreißt und mitmachst. Du kannst zwar jedes Mal eine Ausrede finden, nur wenn am Ende keine Note oder eine 6 zustande kommt, weil du nie mitgemacht hast, kommt sowieso alles raus.

MaljenaBlack
Fragesteller

Ich habe leider auch ein paar Narben an meinen Handgelenken und Armen und will nicht, dass alle sie sehen. Zudem fühle ich mich im Bikini/Badeanzug ziemlich insecure

Sarah3333  15.04.2024, 18:45
@MaljenaBlack

Unsicherheiten sind ganz normal. Sie werden nur nicht besser, wenn man sich ihnen nicht stellt. Aber gut, musst du wissen. Spätestens beim nächsten Sprechtag wird dein Lehrer von deiner Mutter wissen wollen, warum du nie mitmachst. Oder deine Mutter fragt, warum du eine 6 bekommen hast. Damit musst du rechnen.