Der Sportunterricht ist eine Qual?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich die Infos in deinen Kommentaren gelesen habe, wäre dies vielleicht eine Lösung:

Sprich mit ihr und bitte sie um Tipps, wie du lernen kannst, besser zu werfen. Ob sie iwelche Übungen für dich hat. Du zeigst ihr damit dein Interesse. Manchmal muss man den Leuten einfach mal Honig ums Maul schmieren.

Deine Puste hingegen kannst du ja selbst verbessern, indem du beginnst, zu joggen oder stramm zu spazieren.

Gibt es ein Fach, in dem du besser bist als die fiesen Lacher? Dann frag sie demnächst mal, ob du sie da auch ständig auslachst - und zwar so laut, dass es deine Sportlehrerin hören muss!

Alles Gute dir! 😊

Es ist nicht einfach.

In so einer Situation ist die logische Schlussfolgerung, dass Gespräch mit der Sportlehrerin zu suchen, nach dem Unterricht. Ihr mitteilen wie man sich fühlt und dass man so nicht weiter machen möchte. Wenn das nix nützt, zur nächst höheren Instanz gehen, mit deinen Eltern zum Direktor.

Aber ich kenne die Lehrerin nicht. Ich weiß auch nicht, ob es gerechtfertigt ist was sie macht.

Aber das wäre der Weg.

Lillyscrazylife
Fragesteller

Danke. Leider ist das nicht wirklich möglich, da ich sie auch in englisch habe, und diese englischnote dieses Jahr vllt. Über meine Versetzung entscheidet, und diese Lehrerin Noten nach Sympathie vergibt.
Wenn du etwas negatives gegen sie sagst gibt sie dir einfach eine schlechtere Note.
Sie hat mir in einem Einzelgespräch auch mal „gedroht“ für meinen Rausschmiss zu sorgen, hat sie dann vor meinen Eltern aber abgestritten 😒. Die Direktorin findet diese Frau aber super und ist 100%ig auf ihrer Seite. An unserer Schule läuft viel schief.

Du kannst an deiner körperlichen Fitness arbeiten und z.B. Ausdauertraining machen. Auch Werfen kann man üben.

Ist bei uns genau so. Die Lehrer wollen nichts ändern, also nutze ich den Sportunterricht einfach dazu, Spaß mit meinen Freundinnen zu haben. Andauernd müssen wir irgendwelche komischen Sachen am Trapez machen oder random Sportarten ausprobieren die keiner checkt.

Natürlich ist es auch sehr unangenehm, wenn eibem etwas nicht gelingt, deswegen lach ich es mit meinen Freunden einfach weg.

Fazit: Schlage Veränderungen vor oder nimm es einfach so hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" eigentlich bin ich eine recht sportliche Person" - finde den Widerspruch

Lillyscrazylife
Fragesteller

Ich reite und spiele Hockey, aber Ballspiele und große distanzen zu bewältigen liegt mir nicht wirklich. Ich bin sportlich, aber auf eine andere Weise als die, die in Sportunterricht gefordert wird.

Du hast also kein Recht anhand weniger Aussagen von mir mir zu unterstellen das ich unsportlich sei.