Sportunterricht?

Und noch ne 2. Frage: Da so viele schreiben sie haben keine Jungs im Sport: habt ihr nur mit dem selben Geschlecht oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 53%
Bei uns wird durchgezählt 24%
Es wird gewählt 24%
Mädchen gegen Jungs 0%

13 Antworten

Bei uns wird durchgezählt

Hey bei uns wird immer gezählt je nach dem wie viele wir sind mal von 1-5 oder 1-2. Und wir haben ganz normal mit Jungs zsm Sport

Anderes

Bin schon aus der Schule raus, aber wir haben immer zuerst die Möglichkeit bekommen uns selbst in Gruppen einzuteilen und wenn das auf Anhieb nicht geklappt hat, dann hat der Lejrer durchgezählt.

Es wird gewählt

Jungs gibt’s im Sport bei mir schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.
Bunny358  12.11.2023, 21:25

Eine Frage dazu. Seit wann gibt es bei dir keine Jungs mehr im Sport? Also seit welchen Jahrgang?

Bunny358  13.11.2023, 23:13
@anni08helloxx

So viele sagen dass sie seitdem getrennt Sport haben und wir machen jetzt noch zusammen Sport und sagen immer wieder dass wir es nicht wollen...

Anderes

Heyy

Zufallsprinzip, bzw. dürfen uns selber einteilen. Früher haben wir gewählt oder durchgezählt. Da konnte man sehen, wer wie sehr beliebt war. Echt diskriminierend und traurig. Jetzt haben Jungs und Mädchen aber getrennt Sport. (8. Klasse)

LG Liv

Es wird gewählt

Bei mir ist das schon mehr als 35 Jahre her - es war aber so, dass die besten im Sportunterricht als Kapitäne ausgewählt wurden und dann ihre Mannschaften zusammengestellt haben - jeder Kapitän abwechselnd seinen nächsten Spieler. Zum Schluss ist natürlich immer der Schrott übrig geblieben - unter anderem ich. Aber ich denke, diese Demütigung war erwünscht als Rache der geistig Retardierten an den guten Schülern, damit diese auch ihren grossen Moment haben konnten. Payback-Time war dann immer die Rückgabe von Klassenarbeiten, die mit Bekanntgabe der Noten von unten nach oben verteilt wurden…