Panische Angst vor dem Sportunterricht?

4 Antworten

Vergiss doch den Sportunterricht, der juckt nach der Schule eh niemand mehr. Mach dich deshalb nicht verrückt. Dafür kannst du vielleicht gut schwimmen oder gut Radfahren oder Reiten -- es gibt viele Sportarten, die im Schulsport überhaupt nicht berücksichtigt werden. Nur weil man im Sportunterricht eine 4 oder 5 hat, bedeutet das nicht, dass man grundsätzlich unsportlich ist. Das kannst du auch durchaus so erklären, falls dich je mal jemand auf deine schlechte Sportnote ansprechen sollte.

Diejenigen, die dich auslachen, haben dann wahrscheinlich in Mathe oder Bio ne 5. Da kannst du dann lachen. Später in der Oberstufe, nach der 10. Klasse, wählst du Sport einfach ab. Problem erledigt.

Dann sei mal ganz mutig und sage laut:

ICH spiele NICHT mehr mit! Andauernd werde ich blöd ausgelacht. Hört auf damit!

Das ist wie Mobbing!

Und zwar so, dass auch die Lehrerin es hört.

Ich fand sowas auch immer schlimm. Gerade dann, wenn die Spieler ausgewählt werden und man da stets als der Letzte noch rumsteht, den keiner haben will. 🙄

Übrigens: Du musst nicht alles können. Dann ist Ballspiel eben nicht dein Ding. Dafür kannst du andere Dinge besser. Vielleicht auf dem Schwebebalken?

Vielleicht kannst du irgendwann darüber lachen und ärgerst dich nicht mehr. 😉

Sportsachen nicht dabei oder die Stunden schwänzen, beides wird wohl aber eine 6 sein. Du könntest einen Arzt fragen, ob er dir eine Sport Befreiung gibt, jedoch einen solchen zu finden, der dir das ohne gesundheitlichen Grund gibt schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Mein Gott. Es gab schon immer Kinder die nicht mit dem Ball umgehen konnten. Aber keiner davon ist in Depressionen verfallen. Warum auch? Wenn es dich so sehr stört, dann musst du eben üben. Schnapp dir nach der Schule oder am Wochenende einen Ball und geh raus.

User2638291929
Fragesteller

Das hab ich auch schon alles probiert. Bsp: Vor ein paar Wochen hatten wir das Thema Volleyball. Ich habe wirklich jede Woche stundenlang daheim geübt. Ich habe gar nicht so schlecht gespielt und habe mich gezwungen meine Angst zu überwinden. Trotzdem hab ich im Zeugnis eine vier bekommen, meine Bemühungen waren mal wieder ,,nicht gut genug’’