ausreden um nicht beim sportunterricht mitzumachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tage

tu so als würdest du umkippen

panickattacke täuschen

garnicht hingehen und Entschuldigung schrieben

hinfallen täuschen

Kreislaufprobleme tauschen

Keine Ausreden, weil Sportunterricht wichtig und gut ist. Ich nehme an, dass Du in der Pubertät bist und Dich deshalb vor der gemeinsamen Umkleide und auch dem Wettbewerb mit den anderen schämst. Das brauchst Du nicht und wenn Du denkst, Du könntest etwas nicht oder nur schlecht, ist das auch kein Problem, denn jeder Sport braucht TRAINING - und dann macht er Spaß. Also los, geh' hin!

User82637  08.02.2024, 01:24

Wenn du keine 90 Jahre alt bist hast du wohl irgendwann mal irgendwas verpasst

Anonym52636
Fragesteller

not that deep bae

Dreamdrummer  08.02.2024, 10:53
weil Sportunterricht wichtig und gut ist.

Wichtig: Ansichtssache, finde ich nicht. Schule soll Bildung vermitteln, einem Ball hinterher rennen kann man in der Freizeit genauso.
Gut: Was soll daran gut sein, wenn man hinterher total verschwitzt im Unterricht sitzt und in der Umkleide Sachen geklaut werden?

Kommt vor deinen Mitschülern nicht gut an, geh einfach hin und Versuch das Beste draus zu machen. Hatte mal ein Attest vom Arzt gehabt weil ich nicht mitmachen wollte und wurde vom Sportlehrer vor der ganzen Klasse bloßgestellt, warum ich denn nicht könne (geht den ja nix an, wenn man schon ein ärztliches Attest dabei hat), aber hat sich nicht gelohnt.

„Mäh meine Periode, mir tut alles weh“

„Ich bin der übelste Sigma und mach mein Sport schon zuhause“

„Ich hab Kopfschmerzen“

Anonym52636
Fragesteller

das zweite werd ich nehmen danke bruder

  1. Periode, falls du ein Mädchen bist, das klappt immer.
  2. Sag, du hast Nasenbluten und halte ein Tuch vor deine Nase. (Pass auf, dass der Lehrer nicht fragt „Zeig mal, wie‘s aussieht!) Oder sag du hattest starke Nasenbluten und willst jetzt nicht beim Sport mitmachen.
  3. Sag du hast etwas verstaucht.
  4. Bauchschmerzen/Magenschmerzen.
  5. Sag, du willst lieber nicht mitmachen, da du dich morgens übergeben hast oder renne raus und später sagst du, du hast dich übergeben.
  6. Sag, du bist erkältet und der Arzt/deine Eltern meinte/n, du sollst dich noch schonen.
  7. Sag, du hast deinen Fuß umgeknickt.