Ist es wert zum Sportfest zu gehen?

4 Antworten

Es geht um den Zusammenhalt der Klasse und um den Spaß am Spielen. Dir steht es aber auch frei zuhause zu bleiben. Schließlich hängt von diesem Schultag keine wichtige Prüfung oder gar deine Versetzung ab. Eine Entschuldigung wirst du wahrscheinlich auch nicht bringen müssen, wenn du bereits am nächsten Tag dein Zeugnis bekommst.

Andererseits machst du dir vielleicht auf immer und ewig Vorwürfe, wenn du nicht hingegangen bist und wirklich schöne Spiele und Spaß mit der Klasse verpasst hast. Natürlich kommt es aber auch aufs Wetter drauf an. Sind die Spiele draußen und das Wetter ist bombastisch heiß oder es regnet in Strömen mit Gewitter, dann solltest du auch lieber zuhause bleiben, zum Wohle deiner Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

2010 gabs bei mein schule auch so abschluss ball war ne pflicht veranstalltung musst jede hin, wenn du nicht hin muss und kein bock hast würde ich es lass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es lassen und nicht hingehen, du brauchst dich da vor den anderen nicht zum Narren machen. Der eine Tag gilt zwar noch als schulische Veranstaltung, allerdings verpasst du ja nichts Maßgebliches, wenn du da nicht dabei bist.
Bei einem Wandertag oder so wäre ich eher noch mit, aber so ein dämliches Sportfest sollen sie sich an den Hut stecken. An einem Fest grillt man Würstchen und rennt nicht deppert um einen Sportplatz herum ...

WECoyote  24.07.2023, 06:45
und rennt nicht deppert um einen Sportplatz herum ...

Lies besser nochmal, um was für ein Sportfest es sich handelt.

zyrotic213  25.07.2023, 12:12

So ein Kommentar kann nur von einem fetten kommen…

Klingt nach einer sehr spaßigen Veranstaltung, von der ihr noch Jahre später reden werdet.

Dreamdrummer  24.07.2023, 00:49

Verwechselst du das mit dem Schullandheim? Ich kann bei so nem depperten Sportfest nichts Spaßiges erkennen.

WECoyote  24.07.2023, 06:44
@Dreamdrummer

Nein, ich meine das Sportfest. Wenn man jedoch mit einer so negativen Einstellung rangeht, wird das nix.