Können Sport Lehrer 6sen geben?

8 Antworten

Ja, natürlich. Wenn du kein einziges Mal mitgemacht hat, du dementsprechend auch keine Leistung erbracht hast, ist eine 6 gerechtfertigt. Wenn du mitmachst und der Lehrerin etwas gibst, was sie benoten kann wird die Note natürlich besser.

Natürlich können Sportlehrer eine 6 geben. Wenn du allerdings nicht mitschwimmen kannst und dafür zB ein ärztliches Attest hast, dann bist du "nicht bewertbar".

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:33

Ich habe kein ärztliches Attest...

Dreamdrummer  11.03.2024, 14:41
@esisthalbzwei

Und was ist, wenn er mit schwimmen möchte, es aber nicht kann, weil er Nichtschwimmer ist? Leistungsverweigerung liegt in diesem Fall nicht vor.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 15:33
@Dreamdrummer

Ich kann schwimmen. Es hat andere Gründe warum.

Na klar geht das. Alleine, wenn du dich weigerst, mitzumachen, bekommst du eine für die jeweilige Stunde.

Warum willst du denn eine 6? Oder habe ich das falsch verstanden?

wenn du nicht mitmachen kannst. Brauchst du entweder ein ärztliches Attest oder für kurzzeitige Erkrankungen eine Nachricht von deinen Eltern

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:36

Ich mag mich in Badeanzug nicht und die Umkleiden...

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 15:31
@WeltraumVoyager

Es ist nur schwimmen. Und es ist sehr wohl ein Grund

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 15:42
@WeltraumVoyager

Es ist ein guter Grund. Meine Psyche leidet sehr darunter. Normalerweise bekommt man wegen diesen Grund einen Attest. Nur aus privaten Gründen kann ich meiner Familie das nicht sagen.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 15:44
@WeltraumVoyager

Dann muss ich in eine Klinik, dadurch kriegt meine Familie es wieder mit.

Ja, Schwimmen ist ein Teil des Unterrichts. Wenn du nicht mitmachst, gilt es wie in allen anderen Fächern auch.