Darf ich eine 6 in sport bekommen?

9 Antworten

Kommt darauf an, wie deine Technik gewesen ist. Man kann auch mit guter Technik mal einige Aufschläge verhauen. Wenn aber sowohl die Technik nicht da ist als auch das Ziel verfehlt wurde wird es schwer da noch eine ausreichende Note zu bekommen.

Naja offenbar war es nicht komplett richtig, sonst wäre der Ball drüben gewesen.

Einen Ball rüber zu bekommen ist beim Volleyball auch eigentlich nicht wirklich schwer.

Klar kriegt man dann eine 6.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Eigentlich nicht, da du anwesend warst und wohl auch die Technik des Aufschlags angewendet hast.

Wenn in einer Mathe-Arbeit der Lösungsansatz stimmt und nur das Ergebnis falsch ist, ist das auch keine glatte 6.

Dürfte eher auf eine 4-5 oder 5 hinauslaufen. Aber mach dir nichts aus Sport, jeder weiß, dass das Fach Müll ist und die Noten da nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden.

Natürlich darf er das, wenn er alle anderen nach denselben Kriterien beurteilt. Guter Wille allein rechtfertigt noch keine bessere Note.

Klar, wenn die Leistung verweigert wird allemal.

Vermutlich reicht denen auch eine 5 alles in allem wird das schon noch gehen...