Darf mein Lehrer das?
Wir hatten Sport , ich hab mich geweigert den junge an die Hand zu nehmen , der Lehrer hatte mit mir diskutiert. Er nahm daraufhin meine Hand und packte sie zu seiner. Darf er mich einfach so anfassen?
4 Antworten
Das ist keine Frage für dieses Forum, denn hier melden sich nur diejenigen, die Dir jedes Recht auf die eigene Entscheidung absprechen. Hier interessiert sich niemand dafür, was Du möchtest, insbesondere in der Schule. Sie sind der Auffassung, Du hast zu gehorchen.
Lass das nächste Mal die Hand des Jungen wieder los oder noch besser: Reiße Dich vom Lehrers los. Im Ernstfall verlasse den Ort.
Es ist völlig egal, ob der Lehrer das rein rechtlich darf. Er darf es deshalb nicht, weil Du das nicht möchtest. Punkt!
Gruß Matti
Ja, Du musst verstehen, wie das System hier funktioniert. Es wird häufig so geantwortet, dass man dem Fragesteller widerspricht. Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
Eigentlich hast Du eine Rechtsfrage gestellt. Da Du aber nur Schlagworte (Themen) aus dem Bereich Schule verwendet hast, haben Dir vor allem die Leute geantwortet, die sich mit Schulthemen beschäftigen. Dadurch hat Dir aber niemand geantwortet, der Dir die Frage aus rechtlicher Sicht beantworten kann. Und es wäre reiner Zufall, wenn jemand Deine Frage liest, der sich in Schulrechtsfragen auskennt. Jeder kann sich seine Startseite so anpassen, dass er nur Fragen liest, die aus "seinem" Bereich kommen.
Du kannst die Frage ja später noch mal neu stellen, allerdings dann mit anderen Themen.
Nein, natürlich nicht, wir dürfen nichts dürfen, wir dürfen nur müssen, besonders auf dem Gymnasium.
Bei kleinstem Fehlerchen kommen ansonsten ja sofort die lieben Väter, hauen auf den Tisch und wer will sonnen Lärm in der Schule schon haben.
Wow - hast Du keine Rasenmähereltern ( Steigerung von Helikoptereltern ), die das für Dich regeln? ( Ironie off )
Meine Güte - wo liegt Dein Problem einem Mitschüler im Rahmen einer Sportübung eine Hand zu "reichen" - zu berühren. (Immer dieser - vermutliche - "Glaubenskappes")
er nahm daraufhin meine Hand und packte sie zu seiner.
Darf er mich einfach so anfassen?
Wo soll da jetzt ein Problem sein?
Ich wollte ihn einfach nicht anfassen meine Eltern haben gar nichts damit zu tun er wollte es ebenfalls nicht.
ja, da es Sport ist.Beim Tennis nehmen die Trainer auch deinen Arm ohne dich zu fragen, da es ihre Arbeit ist und wenn du den Jungen nicht an die Hand nimmst ist es Arbeitverwiegerung und eine 6
Danke, Sie verstehen mich die anderen Kommentare sind ganz anders.