Darf ein Lehrer in der Schule das Handy aus der Hand lediglich reißen?

AnnaSkol  08.12.2022, 10:08

Wieso wurde es dir denn aus der Hand gerissen?

Schleckmaleckma
Fragesteller

Weil ich meinen dad geschrieben hab das ich später hab

AnnaSkol  08.12.2022, 10:18

Hast du das auch so erklärt?

Schleckmaleckma
Fragesteller

Ne wurde einfach direkt von meinem ohr entrissen und ich habs halt direkt wieder genommen

4 Antworten

Wenn du der Anweisung es beiseite zu legen nicht nachkommst und es die Situation unabdingbar erordert, dann ja.

Wenn du es ihm vorher nicht freiwillig gegeben hast, als er dich dazu aufgefordert hast, ja. Es steht sicher in eurer Schulordnung, dass das Benutzen von Handys im Unterricht verboten ist.

Wenn du als Angestellter einer Firma mit dem Handy spielst, statt zu arbeiten, wirst du entlassen. Ist ja eigentlich sinnvoll, wenn dich der Lehrer darauf vorbereitet. Wenn du und deine Eltern darauf bestehen, dass er dich nicht auf die reale Welt vorbereiten darf, werdet ihr vielleicht recht kriegen. Wenn du dich weiterhin weigerst, das Handy wegzustecken, müsste er dich von der Schule werfen.

Vermutlich wurde es benutzt, obwohl es nicht erlaubt war.

MoorheartHP  08.12.2022, 10:09

Ich denke schon, solange er dich nicht verletzt (bin aber kein Profi auf dem Gebiet)