Sportlehrer verletzt Kinder ich habe ein blaues Auge jetzt was soll ich tun?

4 Antworten

Da am besten an einen vertrauenlehrer wenden

Und im Sekretariat bescheitgetgeben .Falls du da schlimmer folgen hast dass das deine Unfallversicherung von der schule übernimmt

"hat sagte irgendwas von Anzeigen und Unfallsstellung oder so was bedeutet"

Wenn der er nicht geholfen hatt könnte das durchaus unterlassen hilfeleistung sei.

Sofern du nicht schlechter siehst mit dem Auge, kühlen und in Ruhe lassen. Wenn es nicht besser wird oder andere Beschwerden dazu kommen, beim Hausarzt oder Augenarzt abklären (je nachdem, was am meisten Aua macht). Bezüglich deiner Rechtsfrage kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich nicht ausreichend damit auskenne leider, zumal es Sportunterricht ist. Da passieren halt Verletzungen, aber inwieweit man da eine fahrlässige Handlung erkennen kann, keine Ahnung :(

Unfälle passieren bei Sport. Ein Fisbee ist ein normales Sportgerät. Ein blaues Auge kann passieren. Deshalb muss man ja nicht mal zu Arzt. Das geht nach ein paar Tagen von alleine weg.

MissKnussi
Fragesteller

Da hast du recht aber ich frage mich trotzdem ob das erlaubt ist das wir uns mit denn Plastik Frisbees abwerfen sollen wie beim Zombieball

alterzapp  16.05.2023, 22:55
@MissKnussi

Natürlich ist das erlaubt. Aber beim Sport passieren machmal Unfälle. So kann es halt laufen.

Der Unfall muss der Unfallversicherung mitgeteilt werden

und Du solltest Morgen zum Arzt gehen

erst zum Hauarzt, dann gffls, zum Augenarzt

ansonsten hilft kühlen