Geschlechtergetrennter Schwimmunterricht in Deutschland, gibt es das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wir sind seit jeher halb getrennt gewesen. Die Sportklassen sind bei uns nach Geschlecht getrennt, die Jungs in einer Gruppe mit einem Sportlehrer, die Mädchen in einer eigenen Gruppe mit einer Sportlehrerin.

Im Schwimmunterricht war es immer so, dass wir zwar im gleichen Schwimmbad Unterricht hatten, sogar im gleichen Becken, das in der Mitte eine Trennwand hatte, aber weiterhin in unseren Sportgruppen waren. Also die Jungs bei ihrem Lehrer, die Mädchen bei ihrer Lehrerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Also ich bin in der achten Klasse auf einem Gymnasium in Baden Württemberg (ka ob Bundeslan eine Rolle spielt) und hier hat man ab der sechsten Klasse Sportunterricht getrennt und Schwimmen auch. Also man ist zwei o drei Monate Schwimmen und danach sind dann die Jungs dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung