Mit der Klasse schwimmen-Pflicht?

8 Antworten

Liebe Fragestellerin! Dich kann niemand zwingen ins Wasser zu gehen! Den Ausflug musst Du natürlich mitmachen! Aber mit Tampon ist Schwimmen an den Tagen kein Problem! Ohne geht es zur Not auch, wenn man vorher kalt duscht und dann im Wasser bleibt (darf halt nicht mehr wie 28 Grad haben)!

Teilnahme ist Pflicht, da auch Ausflüge zum Unterricht gehören. Nimm halt Tampons oder was immer mit.

das hängt davon ab, ob der ausflug in der schulzeit liegt oder eher so eine nette wir-freunden-uns-alle-noch-viel-mer-an-aktion ist, in dem Fall kannste auch zu Hause bleiben. Ist es aber in der Schulzeit musst du mitkommen, aber nicht zwangsläufig mitschwimmen. (du kannst aber deine Mutter auch überreden, eine entschuldigung zu schreiben)

Ein Ausflug stellt eine Schulveranstalltung, da meines Wissen kannst du zwar nicht gezwungen werden mit zukommen, aber ich würde dir raten mit zu gehen, da du sonst doof dastehst. Natürlich kannst du als Bedründung deine Regel angeben, aber dazu muss dir deine Mum eine Entschuldigung schreiben und du musst aufjedenfall in die Schule. An deiner Stelle würde ich lieber ins Schwimmbad fahren, anstatt in der Schule zusitzen ;)

silentpain011
Fragesteller

Man muss dann nicht in die Parallelklasse :) Entweder man kommt, oder man kommt nicht. Die anderen Klassen gehen ja auch schwimmen

Vincent5525  24.06.2011, 17:15
@silentpain011

Du musst, aber sicherlich in eine andere Klasse. Außer deine Lehere sind sehr freundlich und geben dir einfach frei.

Also du kannst nicht zuhause bleiben wegen deinen Regeln, du kannst höchstens den Lehrer darauf ansprechen und sagen das es nicht geht, weil du deine Regeln hast!... Ob er es versteht weiß ich nicht, aufjedenfall kannste net einfach zuhause bleiben!

silentpain011
Fragesteller

Wenn ich meine Regel hab darf ich sehr wohl zuhause bleiben ich kann ja nicht mit ner auslaufenden Gebärmutter ins Schwimmbad gehen. Also soviel weiss ich schon :)

Ich fragte ja nur ob das ein Tag vor den Ferien noch Pfilcht ist