Schwimmunterricht umgehen!

5 Antworten

es sind doch nur 2 wochen, sei doch froh, manche haben es ein halbes jahr... in den zwei wochen können sie euch eh nicht viel machen lassen. aber wenn du auf keinen fall willst, frag deine eltern ob sie dir eine entschuldigung schreiben oder sag dem lehrer das du angst vor wasserr hsast oder dich den anderen nicht so knapp bekleidet zeigen willst.

sadak
Fragesteller

Hatte schon mal ein halbes Jahr schwimmen hab aber nie mitgemacht und keiner hats mitbekommen. Der Lehrer war verpeilt und hat mir dann ne 3 gegeben.

Wenn du noch nicht Schwimmen kannst, dann mach einen Schwimmkurs bevor du in der Schule Schwimmen hast.

Dann merkt es keiner und du blamiest dich nicht.

sadak
Fragesteller

Meine Schuld aber dafür ist es ja jetzt zu spät

also ne ich versuche es auch und bin sogar auch in der 9nten klasse . das ist so als wenn du untericht schwänsen würdes klappt nicht muss hin egal auch wen du es überhaupt nicht wills ES IST EIN MUSS STEHT SOGAR IM SCHULPARAGRAPF

Sag das du deine tage hast

Warum möchtest du denn nicht mitschwimmen?

sadak
Fragesteller

Weil ich es nie wirklich gelernt hab

elli8000  04.12.2012, 20:52
@sadak

Bist du denn sicher das du der einzige bist? Und wenn, das kommt halt vor, damit müssen die anderen leben...Würde es dir helfen mal mit dem Schwimmlehrer vorher offen darüber zu sprechen?

sadak
Fragesteller
@elli8000

Ja ich bin mir sicher aber ich würde einfach nicht damit klar kommen, dass es alle wissen. Ich bin leider keine offene Person ich hab mit niemandem darüber geredet und kann auch nicht

elli8000  04.12.2012, 21:25
@sadak

Um Ärger zu vermeiden wäre es aber besser :) Einfach nicht hingehen geht nicht, dann wird es erst recht zum Drama, dann fragen alle, was los ist. Vielleicht lacht tatsächlich keiner! Vielleicht fragen sie, warum du nicht schwimmen kannst, du sagst du hattest keine Gelegenheit oder kein Interesse daran....das wars :) Es ist ja keine Krankheit oder so. Ich finde es sehr wichtig, das du schwimmen lernst. Erstmal aus Sciherheitsgründen und 2. weil man soviel Spaß haben kann. Hol das auf jeden Fall nach, egal wo. Und vertrau dich Jemandem in der Klasse an, mit dem du gut zurecht kommst, dann kann er hinter dir stehen.