Darf Lehrer mich mit Erkältung schwimmen lassen im Schwimmunterricht?

4 Antworten

Wenn kein ärztliches Attest vorliegt, ja.

Ich halte es für unverantwortlich, Dich schwimmen zu lassen. Es gibt ja durchaus Gesundheitszustände mit denen man zwar zur Schule gehen kann, aber nicht schwimmen sollte. Das Problem ist evtl. dass es schwierig ist zu erkennen, ob Du die Erkältung nur simulierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

Ich sehe da kein Problem. Wenn du nicht schwer krank bist, kannst du doch ein bisschen schwimmen. 🤷‍♂️

Eher weniger, sofern Du nicht simulierst. Aber wenn Du krank bist, biste eigentlich auch nicht in der Schule.