Was soll ich machen?

3 Antworten

Du solltest dich da gar nicht erst drum drücken. Schwimmunterricht ist wichtig. Es gibt Sachen, die man machen muss auch wenn man sie nicht mag. Nicht jeder schwimmt gerne, aber jeder sollte es können.

Schau dir mal die Zahl der Badetoten im Jahr an und wie viele davon Kinder/Jugendliche sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bei der DLRG

Der Name Maik klingt männlich - und ich dachte immer, Mädels sind die, die sich anstellen, Jungs bringen die Sachen hinter sich und verschwenden nicht viel Energie in sinnlose Vermeidungstaktiken. So die Klischees. Spaß beiseite - Dingen aus dem Weg gehen ist einfach keine gute Strategie.

Wer macht schon alles gern? Manches im Leben kann man sich halt nicht aussuchen. Man muss aber auch nicht alles mögen, was man macht. Was, wenn jemand nicht gerne auf die Toilette geht? Wenn jemand nicht gerne atmet? Tja, muss halt trotzdem sein.

Dreamdrummer  05.03.2024, 16:02
Jungs bringen die Sachen hinter sich und verschwenden nicht viel Energie in sinnlose Vermeidungstaktiken.

Das hab ich durchaus auch praktiziert. Aber nicht beim Schwimmen, sondern eher bei so einem Quatsch wie Bundesjugendspiele...

Du kannst nicht schwimmen, stimmt´s?
Sag das deinem Lehrer, aber nicht vor der Klasse, sondern lieber vor dem Lehrerzimmer. Er sorgt dann schon dafür, dass du nicht vom 3-Meter Brett springen musst oder so.