Kann ich mich vom schwimmunterricht dauerhaft befreien lassen?

4 Antworten

Obs gut ist sich vor allen "schwierigen" Dingen zu drücken ... ich weiß ja nicht.

Jeder dort ist im Badeanzug. Muss man sich für seinen Körper echt schämen?

Der Schwimmunterricht ist dazu da, um schwimmen zu lernen. Dir wirds von Grund auf beigebracht. Ich konnte damals auch nicht schwimmen, obwohl es mir meine Geschwister im eigenen Pool Zuhause beibringen wollten und ich es trotzdem nicht geschafft habe. Im Schwimmunterricht der Schule hab ichs dann ordentlich beigebracht bekommen und das bis zum silber Abzeichen.

Raff dich zusammen und drück dich nicht. Sonst wird alles nur viel schlimmer in der Zukunft, wenn du so weiter machst

Kannst zum Arzt gehen und dir ein Attest Ausstellen lassen.

Klar aber dies kann nur ein Psychologe austellen (: Viel glück

User12345807  05.01.2024, 15:19

Das stimmt tatsächlich nicht.

Mariedaria  05.01.2024, 15:21
@User12345807

Bei uns im Land schon da alles psychische sich der Psycholog und z.b nicht der Hausarzt anschauen muss (macht auch mehr Sinn da vllt ein normaler Arzt für sowas garkein Verständnis hat)

Mariedaria  05.01.2024, 15:25
@User12345807

Ich in der Schweiz und eben macht auch viel mehr sinn als zu einem normalen Arzt zu gehen .

damals war es bei mir so das ein paar nicht mit gemacht haben

red mit deinem sportlehrer und klassenlehrer