Attest wegen Schwimmunterricht Verweigerung?

7 Antworten

Hi.

Ich spare mir jetzt den Moralfinger. Bei uns gab es einen Arzt, der hat einem teils am Telephon bereits n Attest ausgestellt. Ich war da nie, aber ich kannte Einige. Vll gibt es so jmd ja auch bei Euch (müsstest Du Dich halt umhören). Nem wirklich vertrauten Arzt, z.B. dem Hausarzt seit Deiner Kinderzeit könntest Du auch reinen Wein einschenken.

Ansonsten, kA wie das bei Euch lief, aber bei uns hat Krankmeldung der Eltern gereicht (halt für jedes Mal Einzeln). Vll lassen Deine Eltern ja mit Dir reden.

Langfristig klüger wäre es allerdings, wenn Du was an Deinem Selbstbewusstsein machst und an Deinem Wohlfühlgrad mit Deinem Körper. Schau doch mal an nem Nacktbadeplatz vorbei (ich weiß, das erste Mal fühlt sich das total komisch an), aber Du kannst Dir sicher sein, dass Du zur attraktiveren Hälfte der Badegäste gehören willst. Und nebenher kannst Du ja auch noch was Anderes für Deinen Körper tun, braucht halt Disziplin über lange lange Zeit...

Schwimmen ist ein besonders gelenkschonendes Ganzkörpertraining, schon allein deshalb wirst Du vom Arzt kein befreiendes Attest für den Schwimmunterricht erhalten. Nutze die Chance, etwas für Deine Figur und Deine Gesundheit zu tun.

Giwalato

Spring über deinen Schatten. Deine Mitschüler kennen deine Figur ja schon.

Mit einem Guten Badeanzug ist alles halb so wild.

Wenn es dir wirklich sehr unangenehm ist, könnte das vielleicht sogar ein Ansporn sein, etwas abzunehmen. Dabei darfst du dann aber die Geduld nicht verlieren. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Kein ernstzunehmender Arzt wird dir so eins geben.Aber umgekehrt vielleicht Schwimmen gehen deine Probleme (Übergewicht, wenig sportlich) verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Latty123
Fragesteller

Es geht darum das ich in der Klasse gemobbt werde und auch depressiv bin, da wird wohl kein Arzt mich dazu zwingen

Kein Arzt darf dir Atteste geben, die gesundheitlich nicht begründet sind. Willst du vom Arzt verlangen, ein Betrüger zu sein?

Da musst du wohl über deinen Schatten springen und ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Latty123
Fragesteller

ich Hab aber so null Selbstbewusstsein, bin einfach die dickste in der Klasse. Will mich nicht auch noch vor ihnen halb nackt ausziehen.

landregen  02.02.2018, 18:24
@Latty123

Na und? Eine ist die Dickste, eine die Dünnste, eine die Kleinste, eine die Größte, eine hat zu kleine Brüste, die andere zu große Brüste, die dritte einen zu breiten Po, zu kurze Beine, ist ein zu langer Spargel, hat zu viele oder zu wenige Formen, zu kurze, zu dicke, zu dünne Beine, zu breite Knie, keine geraden Beine, hängende Schultern usw usw. Und jede quält sich herum und schämt sich zu Tode.

Bitte, das kann man sich auch ersparen! Und Weglaufen und den Kopf in den Sand zu stecken wird dir niemals helfen, dein Selbstwertgefühl mal etwas aufzubessern. Ich meine, du hast keinen Grund, keine gute Meinung von dir zu haben - in jeder Hinsicht.