Attest vom Arzt schwimmen?

4 Antworten

Wenn du den Arzt anlügst und eine Krankheit vorspielst, dann vielleicht schon. Du musst die überlegen, ob du so weit gehen möchtest.

Oder aber, du nimmst den Schwimmunterricht als Anlass, dich mit deinem "Unwohlsein" auseinander zu setzen und machst etwas dagegen. Ich bin mir sicher, du hast keinen Grund dich unwohl zu fühlen und im Endeffekt macht dir der Schwimmunterricht sogar Spaß. Alles Gute :)

Wenn der Arzt seinen Job ernst nimmt, macht er das nicht. Nur bei medizinisch indizierten Gründen wird er eine (beschränkte) Sportuntauglichkeit attestieren.

Ein Attest? Wegen was? Unwohlsein ist nicht unbedingt ein zwingender medizinischer Grund, das Wasser zu meiden. Welches Problem hast Du mit Wasser? Ist das psychologisch abgeklärt? Wenn ja, besteht durchaus eine Chance. Wenn nicht, dann lerne Schwimmen. Es könnte Dir eines Tages das Leben retten.

Sag doch, das du eine Chlorunverträglichkeit hast, mit etwas glück funktioniert das.