Muss ich im Schwimmunterricht mitmachen?

4 Antworten

Du musst trotzdem mitmachen. Ausnahmen werden nur in besonderen und vor allem begründeten Fällen gemacht. Wenn man z.B. aus medizinischen Gründen nicht mitmachen kann...

In dem Fall sehe ich keinen solchen besonderen Grund, um die Teilnahme am Schwimmunterricht abzulehnen.

Mach einfach mit, ist nicht so schlimm. Millionen andere Schüler und ich mussten da auch durch ^^

Und dass du keine Badehose hast, ist auch kein Grund. Warum solltest du eine Badehose nicht auch für die Schule kaufen können, wenn du schon dutzende Hefte, Mäppchen, Stifte und Co. dafür gekauft hast?

Eine Verweigerung der Teilnahme würde zu einer 6 und gegebenenfalls Disziplinarmaßnahmen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
lukvs683
Fragesteller

Naja ich bekomm dann Panikattacken und werde gecancelt und so weil eh alle Jungs über mich lästern und ja

KleinStein  13.11.2021, 21:01
@lukvs683

Du bekommst Panikattacken, wenn du schwimmen sollst?

Wenn das wirklich so ist, solltest du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen, der das genauer untersuchen kann. Eventuell könnte er das dann als berechtigten Grund ansehen, dich vom Schwimmunterricht zu befreien, muss aber er entscheiden!

Ich habe keine Ahnung, was "gecancelt" hier bedeutet. Witzig, dass man selbst als Jugendlicher die Jugendsprache teils nicht versteht xD

Und denkst du, die Lästerei wird besser, wenn du als einziger nicht mitschwimmst und auf einer Bank neben dem Becken sitzt? Naja, deine Entscheidung bzw. die des ausgesuchten Psychologen.

Und als Nächstes findest du dann Mathe unangenehm und willst dich um den Mathe-Unterricht drücken?

Nein, so läuft das nicht.
Und das ist gut so.

lukvs683
Fragesteller

dikka Tut mir leid das du keine Komplexe hast herzlichen Glückwunsch das du so perfekt bist aber zu deinem Mathe meine liebe Person ich bin gut in Mathe also will ich es nicht weg haben aber schön das du mich so gut kennst 🥺🥺🥺

Rubezahl2000  13.11.2021, 22:11
@lukvs683

Wenn man perfekt sein müsste, um am Schwimmunterricht teilzunehmen, dann könnten alle Schwimmbäder geschlossen werden.

Rubezahl2000  14.11.2021, 12:40
@lukvs683

Zum Glück richtet sich die Allgemeinheit nicht nach deinen Wünschen, sondern nach dem, was für die meisten Menschen gut ist.

"auch wenn ich mich unwohl in meinem Körper fühle"

Ja musst du

lukvs683
Fragesteller

Like dikka das nein das ist mir viel zu unangenehm vor irgendwelchen Analysten halbnackt zu schwimmen die mich eh canceln werden und ich ganz genau weiß ich werde ne Panikattacke bekommen

Ja, das ist Pflicht, außer du bist wegen medizinischen Gründen freigestellt. Ne Badehose kann man kaufen, daran soll’s nicht scheitern

lukvs683
Fragesteller

Definitiv kaufe ich mir nicht extra ne Badehose wenn ich eh nie schwimmen gebe da investiere ich mein Geld lieber in andere Klamotten oder so

imehl47  13.11.2021, 20:53
@lukvs683

Ja, in bunte Schwimmflügelchen, falls du doch mal auf die Titanic eingeladen wirst.......

lukvs683
Fragesteller
@imehl47

Junge ich kann schwimmen meine fresse ich fühle mich einfach unwohl dikka was hat das eine mit dem anderen zu tun sehe ich so aus als würde ich im sommer ins Schwimmbad gehen oder an nen see um dort zu Baden ich denke eher nicht