Muss ich im Schwimmunterricht mitmachen?

4 Antworten

Du musst trotzdem mitmachen. Ausnahmen werden nur in besonderen und vor allem begründeten Fällen gemacht. Wenn man z.B. aus medizinischen Gründen nicht mitmachen kann...

In dem Fall sehe ich keinen solchen besonderen Grund, um die Teilnahme am Schwimmunterricht abzulehnen.

Mach einfach mit, ist nicht so schlimm. Millionen andere Schüler und ich mussten da auch durch ^^

Und dass du keine Badehose hast, ist auch kein Grund. Warum solltest du eine Badehose nicht auch für die Schule kaufen können, wenn du schon dutzende Hefte, Mäppchen, Stifte und Co. dafür gekauft hast?

Eine Verweigerung der Teilnahme würde zu einer 6 und gegebenenfalls Disziplinarmaßnahmen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
lukvs683 
Fragesteller
 13.11.2021, 20:57

Naja ich bekomm dann Panikattacken und werde gecancelt und so weil eh alle Jungs über mich lästern und ja

0
KleinStein  13.11.2021, 21:01
@lukvs683

Du bekommst Panikattacken, wenn du schwimmen sollst?

Wenn das wirklich so ist, solltest du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen, der das genauer untersuchen kann. Eventuell könnte er das dann als berechtigten Grund ansehen, dich vom Schwimmunterricht zu befreien, muss aber er entscheiden!

Ich habe keine Ahnung, was "gecancelt" hier bedeutet. Witzig, dass man selbst als Jugendlicher die Jugendsprache teils nicht versteht xD

Und denkst du, die Lästerei wird besser, wenn du als einziger nicht mitschwimmst und auf einer Bank neben dem Becken sitzt? Naja, deine Entscheidung bzw. die des ausgesuchten Psychologen.

1

Und als Nächstes findest du dann Mathe unangenehm und willst dich um den Mathe-Unterricht drücken?

Nein, so läuft das nicht.
Und das ist gut so.

lukvs683 
Fragesteller
 13.11.2021, 22:09