Schwimmunterricht :Schwimmen in Kleidung steht im Programm,Wollt ihr da mitmachen oder lieber nicht?
,Als Art Schwimmtraining,zu lernen wie es ist,in Kleidung zu schwimmen, z.B.Dresscode ,Jeans,T Shirt,Sneakers mit Socken.. Meine Freundin hatte das mal in der 9.Klasse und es hat allen die mitgemacht haben,gut gefallen.
18 Antworten
Ja, würde ich.
Durch einem Unfall kann es immer mal passieren, dass man mit Kleidung in Wasser landet.
Zu wissen, wie stark einen das runter zieht, wie man sich am besten wenn möglich dann auszieht usw kann im Notfall lebensrettend sein. Eine enge Jeans beispielsweise zieht ganz schön, bekommt man aber kaum aus, dann lieber Kraft darauf verwenden andere Dinge z.B. Jacke auszuziehen und schnellstmöglich raus zu kommen.
Daher dran denken unter der Kleidung Badesachen tragen, falls ihr das Ausziehen im Wasser quch übt (einfach vorher fragen) und natürlich für alles trockene Wechselsachen und z.B. einen dichten Müllbeutel für die nassen Sachen mitnehmen, damit du sie gut nach Hause bekommst, ohne das deine ganze Tasche schwimmt.
Bei den Schuhen alte nehmen und vorher reinigen, damit man das Wasser nicht zu stark verdreckt. Zudem zu Hause mit Zeitungspapier oder ähnlichem ausstopfen und unter eine warme Heizung stellen, dann trocknen sie schneller. Das Zeitungspapier gelegentlich wechseln, dann sind sie oft nach einen Tag trocken.
Sehr gerne . Hab ich schon gemacht in einem Fluss , der war zehn Grad kalt . Challenge gemeistert
Lg

Ist das die Alcantara-Schlucht in Sizilien?
Es gibt viele so tolle Canyons in Europa.. Greetings..Auch Saklilent in der Türkei war sehr toll,die Jeans und die Schuhe haben jedoch sehr viel Wasser aufgesaugt,so dass der Pegel gesunken ist
Wir haben das beim Rettungsschwimmabzeichen in der Wasserwacht gemacht.
War ganz interessant. Allerdings waren die Klamotten für mich viel zu gross.
Bin auch schon mit Füsslingen geschwommen. Das ist extrem ungewohnt.
Würde sagen sowas sollte zum Schwimmunterricht mit dazu gehören.
Natürlich- warum nicht
Es geht dabei doch den Unterschied Kennenzulernen um z.b. im Notfall sicherer zu sein.
Als Helfer/Retter genauso wie als Opfer
Hi Armino16,
das hört sich interessant an. Es wäre mal eine gute Erfahrung und könnte dir im Notfall nützlich sein. Wenn man ungewollt ins Wasser kommt und man dann mit Klamotten schwimmen muss. Es ist etwas schwieriger zu schwimmen, aber es geht trotzdem. Viel Spass dabei
Cool,best way to cool Off, Greetings