Mit Klamotten fast ertrunken?
Ich bin dieses Jahr im Urlaub mit meinen Klamotten ins Wasser gefallen und fast untergegangen... Ich hatte eigentlich nur Jeans ein Shirt und Nike Afos an wär aber nach 30 Metern schwimmen fast ersoffen obwohl ich dachte relativ gut schwimmen zu können! Vor allem mit den Schuhen hatt ich echt Schwierigkeiten 😑 Gibts hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
3 Antworten
Es ist auch ein Unterschied, ob man im Schwimmbecken ist oder im Meer oder See etc. Das kann extrem laehmend wirken und es kommt einiges zusammen.
stimmt. Man bekommt mit zwei Kloetzen am Fuss auch nicht den gewohnten Vortrieb.
ja. Und die Schuersenkel gehen auch nicht gut auf wenn sie nass sind.
Man muss dann Panik vermeiden, erstmal auf dem Ruecken treiben lassen oder so. Aber leichter gesagt als getan.
War wohl schon knapp, oder ? Das kann mitunter recht schnell gehen.
Die Sachen saugen sich Blitzschnell voll mit Wasser und wiegen dann locker ein paar Kilo mehr. Das macht das Schwimmen so schwer. Nicht umsonst ist das Retten von Personen mit Bekleidung teil der Prüfung für Rettungsschwimmer.
Wer da keine hinreichende Ausdauer und Kraft hat geht unter, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja Schuhe sind fies. Man glaubt garnicht wieviel Wasser da rein passt.
wenn sich der Stoff deiner Klamotten voll mit Wasser saugen hast du viel mehr Traglast. das kommt unerwartet und führt oft zu Erschöpfung
Das Shirt und die Jeans waren gar nicht so das Problem aber die Schuhe haben mir echt Kraft gekostet uns ich hab sie auch nicht abstreifen können
Ich hatte mit den Schuhen echt ein Problem beim Beinschlag