Mit Klamotten fast ertrunken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch ein Unterschied, ob man im Schwimmbecken ist oder im Meer oder See etc. Das kann extrem laehmend wirken und es kommt einiges zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexi1408
Fragesteller

Ich hatte mit den Schuhen echt ein Problem beim Beinschlag

ant8eart  17.09.2023, 09:24
@Alexi1408

stimmt. Man bekommt mit zwei Kloetzen am Fuss auch nicht den gewohnten Vortrieb.

Alexi1408
Fragesteller
@ant8eart

Ich hab da echt nur gestrampelt und panisch ins leere getreten

ant8eart  17.09.2023, 09:29
@Alexi1408

ja. Und die Schuersenkel gehen auch nicht gut auf wenn sie nass sind.

Man muss dann Panik vermeiden, erstmal auf dem Ruecken treiben lassen oder so. Aber leichter gesagt als getan.

Alexi1408
Fragesteller
@ant8eart

Mich treiben zu lassen hab ich versucht aber ich bin mit den Beinen voraus sofort untergegangen was wieder dazu geführt hat das ich zu strampeln begonnen habe

ant8eart  17.09.2023, 09:33
@Alexi1408

War wohl schon knapp, oder ? Das kann mitunter recht schnell gehen.

Alexi1408
Fragesteller
@ant8eart

Das war total knapp... Zu Schluss hatte ich echt keine Kraft mehr in den Beinen

ant8eart  17.09.2023, 09:37
@Alexi1408

Zum Glueck ist nicht mehr passiert, nur noch 8 Leben uebrig.

Alexi1408
Fragesteller
@ant8eart

Passiert ist zum Glück nichts nur hab ich jetzt echt ziemliche Angst vorm Wasser

Die Sachen saugen sich Blitzschnell voll mit Wasser und wiegen dann locker ein paar Kilo mehr. Das macht das Schwimmen so schwer. Nicht umsonst ist das Retten von Personen mit Bekleidung teil der Prüfung für Rettungsschwimmer.

Wer da keine hinreichende Ausdauer und Kraft hat geht unter, im wahrsten Sinne des Wortes.

Alexi1408
Fragesteller

Mir haben vor allem die Schuhe zu schaffen gemacht

xNevan  17.09.2023, 09:21
@Alexi1408

Ja Schuhe sind fies. Man glaubt garnicht wieviel Wasser da rein passt.

Alexi1408
Fragesteller
@xNevan

Ja die haben mich echt massiv runtergezogen... Ich will gar nicht wissen was ist wenn dir das mit Stiefeln passiert

wenn sich der Stoff deiner Klamotten voll mit Wasser saugen hast du viel mehr Traglast. das kommt unerwartet und führt oft zu Erschöpfung

Alexi1408
Fragesteller

Das Shirt und die Jeans waren gar nicht so das Problem aber die Schuhe haben mir echt Kraft gekostet uns ich hab sie auch nicht abstreifen können