Wie oft tragt ihr eure Kleidung?

12 Antworten

Hallo!

Shirts, Hemden und Hosen kann ich schon 2-3 Tage tragen.. bei den aktuellen Temperaturen zumindest. Im Sommer wenn es entsprechend warm ist wechsle ich meine Outfits allerdings täglich!

Tshirts einmal am Tag, aber bei uns ist es auch heiss. Pullis im Winter und Jeans ziehe ich mehrmals an.

Unterwaesche und Socken kann ich irgendwie nicht mehrmals tragen: einmal aus, wandern die in den Waeschekorb, auch wenn sie eigentlich sauber sind.

Hosen 2-3x
Pullover 2x
Tshirts 1x
Unterwäsche täglich.

Und im Sommer wird fast täglich gewechselt.

Sommer:

eng anliegende Tops trage ich 1 mal

normale T-Shirts trage ich ungefähr 2 mal (außer ich habe wirklich geschwitzt dann nur 1 mal)

Winter:

Tops und T-Shirts wasche ich dann, wenn ein Fleck drauf ist oder ich eben geschwitzt hab was im Winter aber ja nicht so häufig vorkommt. Ansonsten natürlich wenn sie anfangen nicht mehr so gut zu riechen. Meistens wasche ich die also nach 2 bis 3 Tagen.

lockere Pullis bzw. Hoodies trage ich länger, diese sind ja nicht eng anliegend und wie gesagt, ich schwitze im Winter sehr selten und nach einmal tragen riecht und fühlt sich mein Pulli einfach genauso wie aus der Wäsche an. Also diese wasche ich durchschnittlich nach 4 mal tragen.

enge Pullis oder welche aus Polyester wasche ich nach ca. 2 mal tragen.

Jeanshosen wasche ich recht selten. Diese soll man eigentlich auch nicht oft waschen, da sie sich wie von selbst reinigen. Und an den Beinen schwitzt man ja auch im Normalfall nicht. Am Tag vor dem tragen lege ich die Jeans einfach auf einen Stuhl, wodurch sie schonmal bisschen "lüften" kann und so bilden sich keine unangenehmen Gerüche. Somit wasche ich eine Jeans ungefähr nach dem ich sie 7 mal getragen habe.

Unterhosen und Socken Wechsel ich 1 mal am Tag, Bh's wasche ich je nach Stoff nach 2 bis 6 mal tragen. Ich trage aber auch selten jeden Tag den gleichen sondern Wechsel immer mal ein bisschen durch

Allgemein trage ich gleiche Kleidung selten an mehreren Tagen hintereinander. Ich packe den Pulli einfach zurück in den Schrank, verstehe nicht wo da das Problem ist. Wir Menschen sind ja nicht giftig und die getragene Kleidung auch nicht.

Denkt einfach mal ein bisschen mehr an den Strom den ihr verbraucht und auch an die Umwelt.

Hosen trage ich maximal 4 Mal. Oberteile, Unterwäsche & Socken ziehe ich täglich neue an.