Attest nachholen?

7 Antworten

wenn du beim Arzt ein Attest bekommst und er ausgedruckt wurde, ist er im PC gespeichert. Der kann dann jederzeit erneut ausgedruckt werden, kein Problem. Sollte er per Hand geschrieben sein, ist ja trotzdem in deiner Akte vermerkt das du da warst, also auch kein Problem. Wir machen das auch ab und zu. Aber eigentlich sollte deine Lehrerin ihren Hintern da hin bemühen, es kann nämlich sein, das es was kostet.

thx meelia,

also soweit ich mich erinnern kann, war das ein zettel wo alles mit pc geschrieben war und nur mein name und der fehltag mit hand geschrieben war und dann abgestempelt wurde. wird sowas auch dort in die datenbank gespeichert?

@Blossom13117

jup, wird immer gespeichert, genau wie Rezepte usw. So ist das jedenfalls bei uns und den Praxisprogrammen, die ich kenne. Und es muß auch ein Vermerk in deiner Krankenakte stehen. Aber viele Ärzte verlangen für das ausstellen eines Attests Geld, teilw. bis 5 €. Falls du das abholst, laß dir ne Quittung geben, das du dir das geld von der Lehrerin zurück holen kannst.

Wie kannst Du eine 6 bekommen, wenn Deine Lehrerin das Attest verloren hat?? Das kommt mir seltsam vor... Und ja, wenn der Arzt Dir ein Attest geschriben hat und es - wie auch immer - verloren ging, wird er Dir sicher ein Duplikat ausstellen.

wenn deine lehrerin das ding verdusselt hat wird sie sich ja zumindest dran erinnern, das du es ihr gegeben hast und somit darf sie dir keine schlechte note geben, damit wird ich bis zur schulleitung gehen. es sei denn......nicht die lehrerin hat es verloren.....

Deine Krankenkasse bekommt vom Arzt immer eine Kopie.

Der Arzt dürfte dich nur nochmal rückwirkend für 3 Tage krankschreiben. Aber das reicht dann ja für Mittwoch nicht mehr.

Von einem Attest für die Schule aber nicht.

Ja klar kannst du dir von deinem Arzt ein neues Attest holen.

Und geh auf jeden Fall zu der Schulleitung und erzähl denen die wahre Geschichte.

Kann ja nicht sein, dass deine Lehrerin Mist baut und du dafür ne 6 bekommst.

thx, komischerweise ist das oft bei dieser lehrerin so. erst konnte ich das nicht glauben. ich dachte immer die anderen haben immer geschwenzt und dann alles auf die lehrerin geschoben. aber die ist wirklich so.

@Blossom13117

Verlier keine Zeit und geh am Montag als erstes zu der Schulleitung.

Und frag vielleicht noch ein paar von den anderen Schülern, denen es genau so ergangen ist wie dir, ob sie mitgehen.

Dann müssen die von der Schulleitung das einfach glauben - weils ja auch stimmt.