Kann man per Telefon nach attest beim Arzt fragen?

9 Antworten

Ja bei so einem anstehendem Test kann es Einem schon mal schlecht gehen.

Ärzte dürfen Patienten normaler Weise nicht rückwirkend krank schreiben.

Du kannst natürlich anrufen und fragen aber die Warscheinlichkeit das du noch ein Attest für Mittwoch bekommst ist eher unwarscheinlich.
Und ohne Untersuchung/Gespräch mit dem Arzt wohl kaum.

... war nicht beim Arzt weil es mir nicht gut ging.

Merkste was? Andere gehen genau deshalb zum Arzt.

kann man beim Arzt anrufen und nach attest fragen?

Kannste schon, wird aber nichts bringen. Wer krank ist und ein Attest braucht, geht zum Arzt, erst recht, wenn er eine Prüfung schreiben muss. Nachträglich wird dir dafür kein Arzt ein Attest ausstellen, schon gar nicht am Telefon.

Anrufen kannst du.

Ist nur fraglich ob du eins bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Im Normalfall stellt ein Arzt keine Rückwirkende Atteste aus. So schlecht das man nicht zum Arzt kann geht es einem nur wenn man einen Krankenwagen benötigt.

Offiziell müsste er untersuchen, alles andere hängt sehr vom Wohlwollen des Arztes ab.