Attest für Schularbeit?

4 Antworten

Wenn du nur zum Termin da warst, brauchst du eine Bescheinigung hierüber, am besten mit Uhrzeit. Fehlst du denn ganzen Tag gilt der gelbe für den ganzen Tag. Insofern musst du in dem Fall nicht zur Zeit wie die Klausur zum Arzt, sondern so wie es die Öffnungszeit des Arztes für Notfallpatienten erlaubt.

Gruß

Wenn du NUR beim Arzt warst, aber danach nicht krank geschrieben wurdest und du zur Schule gegangen bist, kann Dir ein Arzt ein Attest ausstellen, von wann bis wann du in der Arztpraxis warst.

Wurdest du jedoch auch an dem betreffenden Tag krank geschrieben, ist dieser Tag auf dem Krankschreiben ja sowieso angegeben.

Also ich wurde immer krank geschrieben entweder nur für diesen Tag oder auch noch länger, ob die nur ne Bescheinigung, dass du nur beim Arzt warst, akzeptieren weiß ich nicht. Außer vielleicht, wenn ein wichtiger termin ist und du den nicht verschieben konntest.

Krank, nicht beim Arzt 👍

Da der Arzt dich auch über mehrere Tage krank schreiben kann...