Da sind die Impfquoten auch hoch, und es gibt nicht so große "anit vax" bewegungen wie bei uns.

Oder die Infektionsraten sind dermaßen hoch und der Staat hat sowieso versagt, dass es keinen unterschied in solchen Staaten macht ob jetzt noch Maßnahmen gefahren werden oder nicht.

Alle Maßnahmen die das Infektionsrisiko senken sind wichtig!

Lasst euch impfen!

...zur Antwort

Auge um Auge... Bindet euren Sohn doch auch im Garten fest und lasst ihn dann auf dem Gehweg sein Geschäft verrichten, dann wird der Nachbar es vielleicht endlich kapieren.

Spaß beiseite, redet einfach ganz ruhig und gelassen mit dem Nachbarn und erläutert ihm, dass es eine Gefährdung für euer Kind darstellt, wenn überall Tretminen rumliegen und dass es bestimmt besser fürs Tierwohl wäre, wenn es seinen Hund auch mal beim spazieren gehen sein Geschäft verrichten lässt.

...zur Antwort

Sind zwar auch ungesättigte Fettsäuren dabei, zu empfehlen ist dies aber nicht.

Iss lieber nicht verarbeitete Oliven oder Hüslenfrüchte, das liefert mehr Nährstoffe.

Kichererbsen sind auch gut dafür

...zur Antwort

Es kann nichts passieren, alleine durch das Desinfektionsmittel hast du vermutlich alle abgetötet. Spermien überleben länger als die meisten meinen ausserhalb des menschlichen körpers, aber sind dafür sehr anfällig für umwelteinflüsse.

Ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. 👍🏼

...zur Antwort
Damals vor 16 Jahren Hauptschul-Empfehlung und heute Master. Zeichen, dass Noten nicht alles sind?

Hallo,

damals als ich vor ca. 16 Jahren die Grundschule verließ, haben mir die Lehrer die Empfehlung "Hauptschule" ausgesprochen. Meine Eltern haben mich dann doch auf die Realschule geschickt. Ich war immer ein mittelmäßiger Schüler. Alle Noten vertreten, außer 6 natürlich. Ja auch mal "mangelhaft" in Mathe. Aber ich muss dazu sagen, dass bei mir eine "Rechenschwäche" von einer Lernpsychologin festgestellt würde und ich fastmeine gesamte Schullaufbahn in Therapie war. Dort wurde auch ein IQ-Test gemacht und es kam ein hoher IQ raus. Obwohl ich IQ-Tests derzeit auch etwas anzweifele.

Jedenfalls bin ich nach der FOR-Reife auf das Berufskolleg. Habe die FHR-Reife mit 2,3 abgeschlossen und sogar in Mathe eine "befriedigend" erhalten und hab ein Studium an der FH begonnen. Dort habe ich einen Bachelor absolviert und danach an der Universität einen Master und den mit 1,4 abgeschlossen.

Ich hab mir meine alten Zeugnisse angeschaut und gedacht, dass viele Lehrer mir oft diese Noten gegeben haben, nur weil ich nicht so der Typ bin, der sich im Unterricht beteiligt. Der halt aufmerksam zuhört und seine Aufgaben macht und fertig.

Dann hab ich die Zeugnisse meiner Freundin gesehen. Sie hatte schon in der Grundschule alles 1 und 2. Keine 3 und 4 oder 5! Sie hat die Empfehlung zum Gymnasium bekommen und hat anschließend das Studium an der Uni begonnen. Wir haben zusammen den Master gemacht und was soll ich sagen: Sie ist im Schnitt sogar etwas schlechter als ich. Und jetzt? Jetzt üben wir den gleichen Job aus.

Also meine Frage: Wie kann das sein, dass meine Freundin so gut in der Schule war und am Ende sind wir beide eigentlich gleich gut. Ist das nicht ein Zeichen, dass Noten nur subjektiv sind? Durch sowas wird Kindern die Zukunft verbaut.

...zur Frage

Ja, Noten sind sehr Subjektiv.

Es gibt genug deutsche Studien die dies für unser Schulsystem bestätigen. Dabei gibt es verschiedene Tests, welche die Notenvergabe anhand des Namens oder der Abstammung entsprechend beeinflussen.

Bei den meisten Tests werden die gleichen Klausuren unter anderem Namen an verschiedene Lehrer ausgeteilt, und die Ergebnisse sind oft wenig überraschend.

Lehrer sind halt auch nur Menschen und haben eine ganz eigene Wahrnehmung und Art der Wertung für bestimmte dinge. Leider fällt die Wertung von Schülern dadurch oftmals nicht rational aus, sondern ergeben sich nach den Präferenzen, besagter Lehrer.

...zur Antwort

Du musst bedenken, dass die Sachen die in der Bibel stehen, damals das Volk ermutigen sollten, und ihnen Versprechen unterbreiten sollte, dass der, welcher im leben nichts hatte, wird nach seinem ableben umso reicher sein. So zumindest die damalige philosophie. Heute weiss man das dass alles sowas wie antike vorschriften und regeln waren, um ein leicheres miteinander und leichtere machtausübung von oben und vom klärus zu erzeugen.

...zur Antwort

Nein, und wenn nur wenig was sich innerhalb kürzester zeit abbauen sollte.

Ich würde jedoch sicherhalts halber auf die nächsten gemütlichen kifferabende mit deinen freunden verzichten, oder vorschlagen dass man bis nach der bewerbung was anderes macht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.