Olivenöl für massephase?

4 Antworten

Ich bin ein Olivenfan, esse täglich ca. 10 Stück Kalamata-Oliven. Sie schmecken mir. Kalamataoliven gibt es im Glas auch ohne Stein, die könntest Du in einem Shake reinmischen und wie ein Smoothie mixen. Kalamataöl gibts auch zu kaufen.

Für Massephase meiner Meinung eine Super-Alternative mit abwechselnd anderen gesunden Ölen o.a.

Die Menge? - Versuch es für Dich was du verträgst. Je mehr Du nimmst, desto weicher der Stuhlgang :-)

Gewuerzgerd
Fragesteller

Weichen Stuhlgang finde ich sehr erfreulich

Sind zwar auch ungesättigte Fettsäuren dabei, zu empfehlen ist dies aber nicht.

Iss lieber nicht verarbeitete Oliven oder Hüslenfrüchte, das liefert mehr Nährstoffe.

Kichererbsen sind auch gut dafür

Gewuerzgerd
Fragesteller

Eine ausgewogene Ernährung habe ich definitiv.

Ich esse vegetarisch viele Hülsenfrüchte Obst Gemüse etc.

Olivenöl nur zusätzlich. Was wäre denn so ein Maximum was ich zu mir nehmen könnte?

Wambo2597  29.01.2022, 22:58
@Gewuerzgerd

Kannst nicht "zu viel" nehmen, schlimmste was passieren kann ist, dass du durchfall bekommst, dann wars das halt mot der massephase :/

Ist immer ein wenig körper abhängig.

Du kannst 300ml probieren, mehr solltest du aber wirklich nicht machen, vllt sogar erstmal nur 100ml

300ml Olivenöl wären 2700 Kalorien. Was verstehst du denn unter Massephase?

Gewuerzgerd
Fragesteller

😅 Ich hab einen sehr krassen Stoffwechsel.....

Wenn du das runter kriegst, dann guten Appetit. - Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde und ich vertrage so einiges. :)

Gewuerzgerd
Fragesteller

Vor saufen Kippe ich immer 100 ml mit 3 Esslöffel Proteinpulver Schoko runter.

Ist echt abbartig