Seid ihr noch für die Impfpflicht?

11 Antworten

Nein bin ich nicht.

Ich finde jeder Mensch sollte selbst über das Recht auf körperliche Unversehrtheit Entscheiden. Versteht mich nicht falsch, ich bin doppelt geimpft und morgen kommt die dritte in das System aber ich finde das dass Grundrecht nicht ausgehebelt werden sollte. Jeder sollte das Recht darauf haben und frei wählen. Deswegen sehe ich eine Pflicht bei der man gezwungen wird diese Entscheidung zu treffen falsch. Letztlich wird es das "nicht vertauen" in die Politik und das systhem nur erhöhen.

Find ich einfach falsch

Nein, ich bin nicht für die Impfpficht, denn, ob man sich impfen lassen möchte oder nicht, sollte jeder allein entscheiden dürfen.

Da sind die Impfquoten auch hoch, und es gibt nicht so große "anit vax" bewegungen wie bei uns.

Oder die Infektionsraten sind dermaßen hoch und der Staat hat sowieso versagt, dass es keinen unterschied in solchen Staaten macht ob jetzt noch Maßnahmen gefahren werden oder nicht.

Alle Maßnahmen die das Infektionsrisiko senken sind wichtig!

Lasst euch impfen!

Nein, war ich auch nie.

Eine solche Entscheidung sollte m.M. jedem selbst überlassen sein.

nordlyset  31.01.2022, 14:45

Das funktioniert in einer Pandemie so aber nicht, mit Freiwilligkeit, "ja, aber", "aber die Spätfolgen" (die im Übrigen völlig unmöglich sind), "aber es ist noch kaum erforscht" und "mein Körper, ich, ich, ich, ich, ich" kommt man da nicht weiter.

Woher kommt dieser Trend, es cool zu finden, ungeimpft zu sein, ist das wieder so ne Tiktoknummer?

Inwieweit eine Impfpflicht in den nächsten Monaten noch von Relevanz ist, muss sich zeigen. Grundsätzlich darf man aber nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit für weitere Mutationen steigt, je mehr Menschen infiziert sind. Diese Mutationen können natürlich harmlos sein, müssen sie aber nicht.

OnePerson19  31.01.2022, 14:48
@nordlyset

Die Impfung schützt (leider) nicht vor dem Verbreiten des Virus.
Die Auslastung der Intensivstationen - ist durch Omikron - nicht in einem kritischen Bereich.

Spätestens damit ist es eine Entscheidung des einzelnen.

 ungeimpft zu sein

Ich bin geimpft, bin trotzdem gegen eine Impfpflicht.

Bin zwar geimpft, finde aber trotzdem jeder sollte es selber entscheiden ob er sich impfen lässt. Alles andere führt nur zu Spaltung.