Seid ihr für eine allgemeine Grippe-Impfpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 29%
Andere Antwort 2%

19 Antworten

Erstens sind es bedeutend weniger Grippe Tote pro Jahr, und zweitens gibt es bei Grippe Impfungen das Problem das man immer nur gegen die Influenza Stämme der letzten Jahre impfen kann, den aktuellen kennt man noch nicht wenn der Impfstoff entwickelt wird.

Von daher schützt eine Grippe Impfung leider (ähnlich wie bei Corona) nicht vollständig.

Solche hohe zahlen sind selten. Das ist leider auch nicht vorhersehbar. Selbst eine starke Grippewelle hat unser Gesundheitswesen nicht fast zum Zusammenbruch gebracht.

Deswegen besteht da keine Notwendigkeit

Nein

Nein. Es gibt ja nicht mal eine allgemeine Impfempfehlung für die jährliche Grippe Impfung wie kommst du dann nun auf eine Pflicht?

Nein

Sterben auch Tausenden Menschen an anderen Infektionen, deswegen muss man nicht für alles eine Impfpflicht machen.

Ja

An alle "Nein" Sager,

Impfen schützt meist vor einem schweren Verlauf, da kann man nicht drüber hinweg diskutieren, es ist belegt ;).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Raphael870  31.12.2021, 22:30

Dann verstehe ich aber den zweck einer pflicht nicht. Jeder der sich schützen will, schütz sich. Jeder der das nicht will tut es nicht. Wen interessiert es ob ein 18 jähriger geimpft ist, der brauch den schutz doch ohnehin nicht.

DerBergLeger  31.12.2021, 22:35
@Raphael870

Natürlich, dass ist doch bei jedem Mensch anders? Siehe: Corona.

Bei anderen verläuft es milder ab.

Kristall08  01.01.2022, 18:47

Das dient nur den Pharmaunternehmen, mehr nicht.