Sterben dicke Menschen eher oder erreichen die ein durchschnittliches Sterbealter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sterben schon früher 100%
Sterben wie andere 0%

9 Antworten

Sterben schon früher

Hallo! Stark übergewichtige Menschen sterben durchschnittlich tatsächlich erheblich früher. Und haben auch schon vorher im Leben eine stark geminderte Lebensqualität

Übergewicht kann genetische Ursachen haben, doch in den meisten Fällen sind die Menschen für ihre vielen Pfunde selbst verantwortlich. Zu viel Essen – vor allem zu viel Zucker und Fett – auf der einen Seite, zu wenig Bewegung auf der anderen. Die gesundheitlichen Folgen sind gravierend: Übergewichtige leiden öfter an Atemproblemen und haben ein höheres Risiko, an Krebs oder Diabetes zu erkranken, als Normalgewichtige. Auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkte oder Bluthochdruck treten bei ihnen häufiger auf. Die Konsequenz: Fettleibige sterben früher, Männer fünf Jahre, Frauen immerhin gut drei Jahre.

https://www.7jahrelaenger.de/7jl/magazin/die-7-groessten-lebenszeitkiller-54812

SchönenTag

Ratsucher92  24.07.2021, 03:04

Bei der Dame auf dem Bild wären sogar 20 Jahre denkbar, sofern sie nicht gedenkt abzunehmen

Sterben schon früher

Es ist mir schleierhaft, wie man so etwas überhaupt fragen kann... Es ist doch landläufig bekannt, dass ein ungesunder Lebensstil die Lebenserwartung reduziert. Das selbe gilt auch fürs Übergewicht, wobei es auch auf den Grad des Übergewichts ankommt. Aber diese auf dem Bild abgebildete Individuen sind weit mehr als nur mollig. Die Knochen leiden, die Muskeln leiden und vorallem das Herz und Kreislaufsystem leidet sowie der Stoffwechsel. Keine guten Voraussetzungen alt zu werden.

Sterben schon früher

Stark übergewichtige Menschen haben oft mit Folgeerkrankungen zu kämpfen wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen (kann eine Folge des Bluthochdrucks sein, aber auch andere Ursachen haben), Arterienverkalkung, Lebererkrankungen, Diabetes usw. und sterben daher oft früher.

Sterben schon früher

bei starkem übergewicht teilweise 10 jahre früher glaube

Sterben schon früher

Kenne aber auch genügend übergewichtige alte Leute.

Die moderne Medizin hält schon viele davon am Leben.

Ob man allerdings so leben möchte, sei mal dahingestellt.