Warum sterben gute Menschen so früh?

12 Antworten

 Ich bin ein guter Mensch

Ohne dir zu nahe treten zu wollen..... ob du ein guter Mensch bist, das beurteilst nicht du, sondern andere werden das beurteilen. Klar, man selbst findet sich immer gut und toll, kann keiner Fliege was zu leide tun. Aber es gibt im Leben auch immer Menschen die dich nicht gut finden.

Stimmt es das die guten Menschen oft früh sterben  und die bösen Menschen lange leben

Das liegt im Auge des Betrachters. Bist du ein eher optimistischer Mensch, der extrovertiert ist, mit Hintz und Kuntz gut auskommt und everybodys Darling ist? Dann ja. Dann werden die guten Menschen früh sterben. Bist du jemand der eher introvertiert ist eher pessimistisch? Dann können die dich alle mal und dir ist es egal wer früh stirbt und wer nicht. Als liberaler Mensch geht man auch eher nüchtern durch die Gegend.

Falls das statistisch stimmen sollte (wobei es dann klarer definiert werden müsste, was "gut" ist), dann bestimmt nicht aus mystisch/metaphysischen Gründen wie Schicksal/Kismet oder religiösen Gründen (Gott ruft sie zu sich), sondern vielleicht, weil sie zu nachgiebig und zu lieb sind, sich nicht zur Wehr setzen und somit öfter Opfer von Gewalttaten werden. Rigorosere ("bösere") Menschen boxen sich außerdem eher nach oben, haben mehr Erfolg und können sich ein besseres Leben leisten, dass selbiges verlängert. Arme Menschen sterben statistisch früher. Brav sein bedingt eher Armut als eiskalt zu sein es tut.

Tipp: Auch gute Menschen dürfen kämpfen und unnachgiebig sein! Wer immer nur an andere denkt, immer nur gibt, hat bald nichts mehr für sich.

Außerdem: "Der Gescheitere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit!" (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach) (Eines meiner Lieblingszitate)

„Der Gerechte kommt um, und kein Mensch nimmt es zu Herzen; und treue Männer werden hinweggerafft, ohne dass jemand bemerkt, dass der Gerechte vor dem Unglück hinweggenommen wird.“

‭‭Jesaja‬ Kapitel 57:‭1‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/isa.57_1.1.SCHL2000 und dies:

„»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«“

‭‭Psalmen‬ Psalm 91:‭14‬-‭16‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/psa.91_1.14-16.SCHL2000

Nein,stimtm nicht.

Sagt man halt so, wenn Leute, die Jung, oder noch nicht Alt waren, gegangen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

In etliche Fällen ist da was dran, aber nicht an allen.

Gute Menschen neigen dazu, sich ausnutzen zu lassen. Und viele von ihnen verausgaben sich auch freiwillig viel zu seher. D.h. sie helfen dem Bruder, der Schwester, den Eltern, dem Freund, der Freundin, der Umwelt, der Tierwelt, dem Ökolandbau, dem Amnesty usw. usw., bis sie total verausgabt sind oder es versäumen, für die eigene Existenz zu sorgen.