Frage an Gläubige ...Hat jeder Mensch den Anspruch auf ein Leben nach dem Tod ...(Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Jeder hätte den Anspruch darauf 55%
Andere 31%
Nein nur Menschen die ihr Leben in Anstand gelebt haben 14%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder hätte den Anspruch darauf

Das Erlösungsgeschenk Gottes kann aus meiner Sicht jeder Mensch (egal was für schlimme Dinge er in seinem Leben getan hat) für sich in Anspruch nehmen, wenn er sein Leben in die Hände Gottes gibt und Jesus Christus Herr über sich sein lässt.

Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße. (Buße bedeutet so viel wie "Änderung der Gesinnung" bzw. "Umkehr") Markus 2:17

Wenn wir Gott unsere Sünden (was so viel wie "Zielverfehlung" bedeutet) bekennen und sie bereuen, dann ist Gott treu und gerecht, dass er sie uns vergibt:

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

Gott schaut dabei aber in unser Herz, ob es uns mit der Reue ernst ist:

Denn [der Herr] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an! 1. Samuel 16:7b

Durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus möchte Gott jeden Mensch von innen schrittweise zu einem Wesen der Liebe transformieren:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherr­schung. Galater 5:22

Lügt einander nicht an, da ihr ja den alten Menschen ausgezogen habt mit seinen Handlungen und den neuen angezogen habt, der erneuert wird (also es ist mit einem Prozess verbunden) zur Erkenntnis, nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat; Kolosser 3:9‭-‬10

Die folgende aus meiner Sicht sehr spannende Lebensgeschichte (die ich gerne mit dir teilen möchte, weil sie aus meiner Sicht sehr ermutigend ist) handelt von einem Mann, der der Kopf der größten Autoschieberbande in Europa war, der viele Menschen bestohlen hat und letztendlich sogar kaltblütig einen Menschen in einem Wald mit einer Pistole erschossen hat.

Heute ist er ein bekehrter Christ und aus meiner Sicht ein wunderbares Beispiel dafür, was Gott an den scheinbar grausamsten Menschen bewirken kann:

https://youtu.be/sCCQeglja1k

Liebe Grüße!

xxScarface1990  19.07.2022, 22:21

Ich danke dir für den goldenen Stern :)

Andere

Das "Leben nach dem Tod" ist nur ein Konzept für diejenigen Leute, die das Leben vor dem Tod ablehnen oder damit nicht so recht was anzufangen wissen.

Jeder hätte den Anspruch darauf

Jeder hat einen ewigen unzerstörbaren Geist.

Die Seele ist der ganze Mensch, Körper und Geist.

Jedes lebende Wesen ist eine Seele

Wir haben keine ,wir sind eine Seele,Seele steht für das griechische Psychä was Leben. Lebewesen oder auch das ich,das Lebewesen selber, bedeutet

Beispiel

Meine Seele ist betrübt. man auch sagen Ich bin betrübt.

Seltener auch mit Geist übersetzt werden kann

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele (Geist)nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele (Geist) verderben kann in der Hölle.

Luther übersetzte das Wort psychä mit Seele. Seele ist ein altgemanisches Wort für, die im See sind.

Man dachte die ungeborene würden im See sich befinden

Die Seele ist der ganze Mensch, Körper und Geist.

Jedes lebende Wesen ist eine Seele

Bei der Geburt verbindet sich der Präexistente Urstoff Geist mit dem materiellen Körper in einer kosmischen chymischen Hochzeit zu einem Menschen

In diesem Licht sollten wir unser Leben führen

Anspruch braucht man nicht zu sagen, da es jeder Mensch haben wird. Jeder Mensch wird das ewige Leben im Jenseits nach dem Tod bekommen. Die Frage ist aber, wo wird er sein? In der Hölle oder im Paradies?

Und auch ein Mörder, Dieb, Verbrecher... kann in das Paradies eingehen. Unter diesen Bedingungen:

  1. Er muss seine Sünden ernsthaft bereut haben.
  2. Er muss Gott aufrichtig um Vergebung gebeten haben für diese Sünden.
  3. Und diese Dinge müssen unbedingt noch vor dem Eintritt des Todes geschehen sein. Denn mit dem Eintritt des Todes enden das Leben auf dieser Erde und die Prüfung. Danach ist keine Reue mehr möglich, weil sie nicht mehr angenommen wird.

In der Schule wenn die Prüfung beendet ist, kann man seine Antwortbögen auch nicht erst am anderen Tag beim Prüfer abgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  19.07.2022, 12:52

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

"Anspruch" nicht (Hes.18,4 Röm.3,23).

Aber unser Schöpfer (Kol.1,16)

starb auch für die Sünder (Röm.6,23).