Darf ein Muslim für seinen Tod beten?

8 Antworten

ich bin kein wissender Muslim, aber rein aus der Logik ergibt es sich.

Wenn Allah der Allverstehende ist, würde er verstehen, WESHALB du darum bittest...

ob du dann stirbst, oder "Allah" etwas anderes für dich vorgesehen hat...ist eine andere Sache

Du solltest nicht für den Tod beten, sondern dafür mit Iman/Glauben zu sterben!

Es kann sein, dass du villeicht eine schwierige Zeit durchmachst und nicht mehr leben willst, in diesem Fall würde ich lieber für Sabr/Geduld und einen Ausweg beten.

Für den eigenen Tod zu beten ist schon eine gewaltige Sache, bist du denn bereit für den Tod?
Hast du soviel Selbstvertrauen, dass du alle Stufen (Grab, Abrechnung etc) problemlos durchlaufen kannst?

Wer ernsthaft über den Tod nachdenkt sollte mehr Angst bekommen, als sich den Tod zu wünschen!

Statt dir den Tod zu wünschen, wünsche dir immer von Allah das bessere/segensreichere für dich, denn Allah sagt: "Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht."

Surah Al-Baqara, Verse 216

0

Bruder, habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass sich die Frage nicht auf mich bezieht?

0

Spielt doch keine Rolle.

0

Selbstverständlich darf man um seinen Tod beten. Nur ob das Gebet angenommen wird, das sehe ich dann als zweifelhaft an.

Selbstmord ist im Islam verboten, weil der Mensch nicht nehmen soll, was Gott gestiftet hat.

Und damit hat sich eigentlich auch alles erledigt. Auch der Wunsch nach dem Tod ist eine Art Selbstmord, da man nicht mehr lebenswillig ist. Folglich ist es sogar haram (sündig).

Der beste Weg bei einem Lebensunwillen dürfte der sein, dass man sich professioneller Hilfe hingibt, ideal wäre dazu ein Psychater, da der gegebenenfalls auch Medikamente verschreiben darf.

Kann ein praktizierender Moslem trotz Allahs(swt) Prüfungen glücklich sein?

Also habe letztens auf Youtube gesehen wo gesagt wurde das die Prüfung Allahs grösser werden sobald der Imam grösser wird. Habe letzten Ramadan angefangen 5 mal am Tag zu beten faste auch seit paar Jahren durch und mein glaube an den Islam ist innerhalb der letzten Monate sehr gesteigen.(Habe auch vorher schon stark an Allah (Gott) geglaubt) Also heisst das wenn man ein schwerer und öfter von Allah geprüft wird das man dann eig nicht mehr glücklich sein kann? Hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn möglich nur antworten wenn man es weiss und keine Islamfeindlichen Kommentare :)

...zur Frage

Als Christ reden wie ein Muslim?

Hallo Community!

Ich bin Christ und gläubig. Meine Frage ist, ob ich als Christ auch mit Muslimen so reden kann, wie Muslime. Also Sachen wie in sha allah, oder allah (swt), as salamu aleikum, ma sha allah, usw.?

...zur Frage

Warum gibt es "Alibi-Muslime"?

Mir fällt immer wieder auf, dass es unter den "Muslimen" welche gibt, die beispielsweise in ihren Profilbeschreibungen schreiben "Stolze/r Muslim/a"
Aber tragen u.a. Freizügige Klamotten, Beten nicht, haben kein Wissen aber müssen trotzdem ihren Senf dazugeben.
Haben Unehelichen Geschlechtsverkehr, Rauchen, Kiffen etc. pp.
Warum geben sich diese Menschen als Muslime aus obwohl diese Taten alle Allah swt. verbietet?
Laut Konsens der Rechtsgelehrten kann einen Muslim selbst das Unterlassen der Pflichtgebete aus dem Islam werfen.
D.h. im Umkehrschluss dass sie nicht praktizierend sind.

Aber warum sind sie stolz drauf, obwohl sie nur Sündigen und nichts für den Islam beitragen?

...zur Frage

Muslime erklären Christen den Islam - Stimmt das?

Ich bin im Internet auf ein Video gestoßen, in dem Muslime Nicht-Muslimen u.a. einem Christen den Islam erklären, u.a. dass das Nicht-Muslim sein (Shirk, Beigesellung) das schlimmste bei Allah sei - schlimmer als Mord.

Sie betonen aber, dass sie strenggläubige Sunniten seien und nicht alle Muslime so seien.

https://www.youtube.com/watch?v=UxSTmz5FJVQ

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Darf man als Muslim zu Isa beten?

Ich als Christ bete zu Gott und zu Jesus. Wie sieht es im Islam aus? Darf ein Muslim zu Isa beten oder "nur" zu Allah oder einem anderen Propheten?

...zur Frage

Koran an nicht Muslim?

Salam meine Geschwister im Islam,

Ich hab ein nicht Muslim eine Deutsche/Arabische Koran Übersetzung geschenkt ,soll ich sie wieder zurück nehmen ? Da es ja auch im Arabisch steht .Möge Allah swt. der König mir für meine Unwissenheit verzeihen,möge Allah swt. uns Rechtleiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?