Bin ich als Trans kein Muslim mehr?

3 Antworten

Man ist Muslim, wenn man das islamische Glaubensbekenntnis aus Überzeugung aufsagt und vom Islam überzeugt ist.

Ob du ein Mann, eine Frau, ein Transmann, eine Transfrau oder etwas anderes bist, spielt für deinen Glauben absolut keine Rolle. Durch das Geschlecht ändert sich nicht automatisch etwas an der eigenen Überzeugung.

Wenn andere Menschen, die sich Muslime nennen, unschön reagieren, dich verachten und andere sehr schlimme Dinge tun, dann handeln sie unislamisch und begehen eine Sünde.

Asoziales Verhalten unter Mitmenschen sollte aber für dich kein Grund sein, dich schlecht zu fühlen oder gar zu denken, du wärst kein Muslim.

elbocho  03.07.2022, 05:20

Schön zu sehen, dass es auch Muslime gibt, die nicht in der Steinzeit stehen geblieben sind. Ich küsse doch dein Herz.

Höchstens eine Muslima. Denn rein schöpfungstechnisch wirst du immer eine Frau bleiben. Gott hat dich als Frau erschaffen und du wirst nie zu 100% ein Mann sein. Das ist Illusion. Und wir Muslime dürfen dich nur als das bezeichnen, als was Gott dich erschaffen hat.

Wenn du aber Allah so sehr liebst, wie du sagst, warum willst du nicht sein Wohlgefallen erlangen? Warum erzürnst du ihn mit einer Tat, die er verboten hat? Das ist ein Widerspruch in sich. Dass du das getan hast, wirft dich nicht aus dem Islam, aber Allah sagt deutlich, dass er die Menschen verflucht, die seine Schöpfung verändern. Kannst du das trotz deines Gelüsts nicht auch ein Stück weit verstehen?

Verachten tun dich die Muslime nicht als Mensch. Sie akzeptieren nur nicht diese Transgeschichten. Du bist eines unserer Geschwister im Islam, aber deine Sünden lieben wir nicht. Das ist ein großer Unterschied. Kein Muslim wird sagen, er verachtet dich als Mensch. Falls doch, dann ist es kein islamisches Benehmen.

Ich rate dir ganz dringend, dass du mit einem islamischen Seelsorger sprichst, der dir qualifizierten Rat geben kann, wie du mit deiner Situation umgehen kannst. Gib mir einen Hinweis, wenn du dich bei dem melden möchtest. In sha Allah.

Möge Allah dir den Weg weisen und dich für diese Prüfung stärken. Es ist sehr schwere Prüfung. Und kann sollte nicht zu viel darüber wettern, man sollte lieber dafür beten, dass Allah einem nicht selbst so eine schwere Prüfung gibt. Und Allah sagt auch im Koran, dass er uns keine Last auferlegt, die wir nicht tragen können. Also sage nicht, du kannst nicht mehr. Wir selber sind diejenigen, die sich mehr auferlegen, als sie tragen können, nicht Allah. Oder wir lassen uns von der Gesellschaft zu viel aufnacken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Halloichbins868
Fragesteller

Ich habe mich komplett umoperiert als Mann und mit dem Testosteron angefangen wo ich noch nicht konvertiert bin.. ich kann es nicht rückgängig machen und bete jeden Tag zu Allah (swt) und gebe trotz dessen mein bestes ein guter Mensch ein guter Muslim zu sein.. ich alleine werde vor Allah (swt) stehen und zur Rechenschaft gezogen also müsste ich mich theoretisch niemand anderen zur Rechenschaft ziehen müssen. Klar habe ich Angst vor dem Tag aber ich bin bereit.

Midgardian  30.06.2022, 08:27
Und wir Muslime dürfen dich nur als das bezeichnen, als was Gott dich erschaffen hat.

Echt jetzt? Bedenke, dich hat er als Atheistin erschaffen!

Solange man glaubt, dass die Auslebung der Homosexualität verboten ist im Islam, ist man nicht raus aus dem Islam in Sha Allah (so Allah will)

Im Islam gibt es kein Transgender, Bi und Homosexualität, sondern Männlich und weiblich also nur Heterosexuell

Bedeutet du bist immernoch eine Frau

Wenn es Mal dazu kommen sollte, das ein Muslim oder eine Muslima diese Sexualität auslebt, es aber dennoch als verboten ansieht bzw. dennoch glaubt das es verboten ist, dann ist diese Person nicht aus dem Islam raus in Sha Allah, aber die Person begeht eine große Sünde

Aber

derjenige, der behauptet es sei okay homosexuell zu sein, es sei okay diese Sexualität auszuleben, derjenige ist raus aus dem Islam

https://youtu.be/-sRTzaTuaIA

Lamanini  27.06.2022, 02:31

Und da wundern sich dann Leute wie du, wenn der Islam als eine grausame Ideologie angesehen wird?

CalltoIslam  27.06.2022, 02:53
@Lamanini

Im Islam, im Christentum und im Judentum ist die Auslebung der Homosexualität verboten

Lamanini  27.06.2022, 04:17
@CalltoIslam

Ein Unrecht rechtfertigt keine weiteren.

Diese Religionen bauen ihre Macht auf Grausamkeit auf. Von ihnen sollte man keine Befehle annehmen.

Wenn du hier irgendwelche wirren religiös fundamentalistischen Texte von dir gibst, nach welchen Homosexualität/Transsexualität böse seien, machst du die Welt zu einem schlechteren Ort. Und das ist so unnötig.

Garnet72  27.06.2022, 09:05
@Lamanini

Eben - und er fügt den Seelenqualen, die ein Mensch leidet, aus Angst, sich den Zorn Gottes zuzuziehen, noch sein Scherflein hinzu, indem er die Moralkeule schwingt und angebliche religöse Gebote/Verbote über das Wohl eines Menschen stellt, der durch seine angelegte und nicht erworbene sexuelle Identität und/oder Orientierung niemandem Schaden zufügt, sondern an der Intoleranz vieler seiner Glaubensbrüder-und -schwestern krankt.

verreisterNutzer  27.06.2022, 10:59
@Lamanini
Im Islam, im Christentum und im Judentum ist die Auslebung der Homosexualität verboten

Das Verbot im Islam ist gar nicht so klar wie es immer behauptet wird.

verreisterNutzer  27.06.2022, 11:02
@CalltoIslam

Und die Beweise sind halt nicht eindeutig. Also schalte dein Gehirn ein, denk nach und plapper nicht alles nach, was dir irgendein Salafistenprediger vorbetet.

CalltoIslam  27.06.2022, 11:24
@verreisterNutzer

Nicht eindeutig? Natürlich sind sie eindeutig

Oder willst du mir etwa sagen der Qur'an sei nicht vollständig audhubillah?

CalltoIslam  27.06.2022, 11:27
@verreisterNutzer

Doch es steht im Qur'an klar und deutlich und unsere zweite Quelle ist die Sunnah des Propheten Friede und Segen mit ihm, dort steht es ebenfalls

Und du weichst von meiner Frage weg :

willst du mir etwa sagen der Qur'an sei nicht vollständig?

verreisterNutzer  27.06.2022, 11:42
@CalltoIslam

Im Koran steht eine Geschichte vom Volk Lot und was zu Vergewaltigung. Vergewaltigung und Homosexualität sind zwei verschiedene Dinge.

Deine Frage hat mit dem Thema nichts zu tun.

CalltoIslam  27.06.2022, 11:46
@verreisterNutzer

Warum weichst du von meiner Frage weg?

Beantworte mir meine Frage :

willst du mir etwa sagen der Qur'an sei nicht vollständig?