Läss mich Allah (swt) ins Paradies, auch wenn ich nie bete?

7 Antworten

Das Gebet ist ein wichtiger Bestandteil des Glaubens. Es ist Teil des Gesprächs mit Gott. Der andere Teil ist das studieren seines Wortes, die heiligen Schriften. Beides gehört unzertrennlich zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lichtarbeit  29.08.2023, 15:57

Liebe Leser, die Liebe und Hinwendung im Herzen zu Gott bitte nicht vergessen.

Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob derjenige der nicht betet noch Muslim ist oder nicht

Wer gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete pflicht sind zu verrichten, diese Person ist ein Kafir und dies ist die richtige Ansicht

Ein Kafir wird für die Ewigkeit in Dschahannam bleiben

Lichtarbeit  29.08.2023, 16:02

Erkenntnis, Reue und Wiedergutmachung gibt es bei Gott, der die Liebe Selbst ist. Ihm kann man all seine Sünden einfach so geben, so wie man ist!

Surah 74 Ayah 42-43:

„Was hat euch in Saqar (Hölle) geführt?“

Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten,“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das Gebet ist das A und O, denn am Tage der Auferstehung ist die aller erste Frage, wo die Betenden sind. Es ist sehr wichtig und nein man kann es nicht ersetzen weil es trotzdem eine Pflicht bleibt. Und wer ins Paradies kommt das weiß nur Allah.

Lichtarbeit  29.08.2023, 16:00

Das weiß Gott und nicht Allah. Denn wie ein Muslim darstellte: No God but Allah.

Jeder Muslim und jede Muslimah sind verpflichtet ab der Pubertät die 5 Pflichtgebete zu verrichten und den Fastenmonat Ramadān zu fasten

Das Gebet ist die Grundlage des Islāms und das Erste wonach jeder Diener und jede Dienerin am Tag der Auferstehung befragt wird, ist das Gebet

Wer aber ins Paradies kommt, weiß nur Allah ﷻ. Letztendlich kommen wir nur mit Allahs ﷻ Barmherzigkeit und Seiner Erlaubnis ins Paradies

Lichtarbeit  29.08.2023, 16:03

Das weiß Gott und nicht Allah. Denn wie ein Muslim darstellte: No God but Allah.