Kann ich ins Paradies, indem ich Allahs 99 Namen lerne, obwohl ich schlimme Sünden mache?

10 Antworten

Ok - bin kein Muslim - nur mal meine Meinung.

Wenn du gegen Gebote / Verbote etc. verstößt (d.h. Sünde begehst), dann kannst du auswendig lernen was du willst, weil dein Innerstes nicht bereit ist - auch wenn du tausend Pfannkuchenrezepte auswendig kannst, ändert das deine Einstellung nicht.

Lebe in deinem Glauben und befolge die Regeln. Der Glaube wird die den Weg weisen. Vielleicht ins Paradies. Du darfst den Weg aber nicht verlassen.

Allahs Namen Auswendiglernen zu wissen reicht nicht. Du musst auch die Bedeutungen verinnerlichen und die Konsequenzen für dich begreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Nein, keiner kann es dir versichern. Neben den 99 Namen muss man natürlich auch beten, fasten und alle anderen Pflichten erfüllen.

Selam.

💭 | Du musst auch nach den Islām leben. Du musst auch beten, weil wenn du 5 mal am Tag nicht betest, bist du ein Kafīr (Siehe Sahih Mūslim 82b).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.