Ist Suizid eine Sünde, welche in die Hölle führt (18+)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

6 Antworten

Ja

Wenn Suizid eine Sünde isst müsste man ernsthaft darüber nachdenken wie man lebt. Was ist wenn man sich zu Tode hungert oder zu Tode isst? Was ist wenn man Risiko Sport macht? Eine Windböhe beim Skispringen, einmal unglücklich aufgekommen und alles kann aus sein. Dann könnten viele Dinge die unter solchen Situationen geschehen auch als Selbdtmord gesehen werden.

In anderen Religionen kann Selbstmord sogar sehr ehrenhaft sein, wenn es einem höheren Zweck dient. Leider geht das für andere dann meistens nicht gut aus.

Und warum eigentlich 18+ ?
Ich habe einen Bericht gelesen, da hat ein 12 jähriger Selbstmord begangen. Und in der Kita in der ich arbeite hatte ich ein Kind, das war hochgradig Selbstmord gefährdet und die Mutter hat das Kind dann in die Obhut eines Heimes gegeben weil sie mit den Nerven am Ende war. Einmal hat er sich losgerissen und ist auf die Straße vor ein Auto gerannt, ein anderes mal hat er sich unter einem Auto versteckt und manchmal hat er sich auf den Gruppenraumboden gelegt und die anderen Kinder animiert, sie sollen doch zutreten und schlagen. Die Ärzte wussten auch nicht was sie machen sollten. Hatten Familie und Umfeld genaustens untersucht und keine Anhaltspunkte gefunden das das Kind manipuliert wurde. Das zweite Kind der Mutter, was drei Jahre später kam war ganz normal....

Also Selbstmordgedanken scheint keine Sache ab 18+ zu sein

Nein

Suizid ist eine Sünde. Allerdings gibt es da einige Ausnahmen. Hat sich der jenige umgebracht, weil er Depressionen hatte und somit von dem „Bösen“ zu dieser Tat verleitet wurde? War dies die einzige Möglichkeit um seinen Schmerz zu entkommen? Gott vergibt jedem, wenn er sich aufrichtig entschuldigt. Ich denke, dass auch Gott dieser Person verzeihen kann

ANDERS: Selbstmord hat viele Ursachen, lässt sich pauschal nicht beantworten. Manche werden in diesem teuflischen System sogar in den Selbstmord getrieben. Hölle gibt es aber keine - sorry für jene, die sich darauf freuen! - Johannes 8:32

Keine Angst,

Jeder (Offb.20,5)

bekommt "seine Chance" (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Halt es ist eine Sünde aber du entscheidest ja selber was du mit deinem Leben machen willst und ob wir dafür bestraft werden, werden wir es wissen wenn es soweit ist.