Durchschnittsgeschwindigkeit aller Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kurzzeitig beim Sprint können Menschen schon so 20-30 km/h schaffen, aber die Geschwindigkeit können sie maximal so 50-150m halten.

Denn schon für einen 200m Lauf braucht man eben mehr als doppelt so lang wie für einen 100m Lauf.

Als Dauergeschwindigkeit sind 10 km/h schon gut.

Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas mehr als 36 Stundenkilometern. Wo die Grenze der maximal erreichbaren Laufgeschwindigkeit liegt und ob es eine solche überhaupt gibt, können Wissenschaftler nicht mit Sicherheit sagen. Google mein Freund und Helfer

Kommt darauf an in welchem Gelände, wie lange, welche Temperatur, körperliche Verfassung usw.

Wer misst denn Geschwindigkeiten so bitte?

Man gibt seine Zeit auf 100m zb an und nicht seine km/h.

Ich weiß aber nicht, wie gut es ist, 100m in 13,1sec zu laufen.