10 KM in 10 min?! Fahrrad

14 Antworten

Der Stundenweltrekord auf der Bahn liegt bei 49,7 km - also bei etwa 8 km/10 min.

Vier Rennfahrer brauchen auf der Bahn knapp 4 Minuten für 4000 Meter. Dieses Tempo noch 6 km länger und es klappt.

Einzeln nen 60er Schnitt über 10 Minuten zu fahren ist - da leg ich mich mal fest - unmöglich. In der Gruppe wirds einfacher. Und bei Profirennen ist ein solcher Schnitt für Gruppen auf den letzten Kilometern auch drinn.

Hilfemolsch  17.08.2012, 13:31

Stimmt , der Weltrekord 7. September 1996 Großbritannien Chris Boardman 56,375 km Manchester wurde gestrichen, weil der mit einem unzulässigem Rad erzielt wurde.

Da musst Du schon auf die Bahn gehen, wie willst Du als Hobbysportler einen Schnitt von 60 KM/S hinbekommen? als Rennsportler kannst Du einen Schnitt von ca, 38-43 KM/S erreichen, viel Spaß beim Training

Wenn du gut bist, kannst du 20 km/h durchschnittsgeschwindigkeit schaffen. Da hättest du die 10 km in ner halben Stunde. Wenn es Bergab geht kannst du es auch in 20 Min schaffen (30 km/h). In 10 min, da wärst du 60 km/h schnell, das sind Profiwerte, also bei der Tour de France kann man das schaffen, du nicht, dir fehlt die Chemie dafür.

enis97mehmeti  12.12.2021, 08:38

Also ich habs gerade in 16 Minuten geschafft. Auf einem Rad zuhause.

Das wären dann ja 60 Kilometer die Stunde und damit also 60kmh und das klingt mir absolut unwahrscheinlich... Ich denk die Durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 20 kilometern pro Stunde... wenn man geübt ist vielleicht auch 30

Wenn du 60km/h als Durchschnitt fährst, dann sind das 10km in 10 Minuten. Ist aber eher unrealistisch. Geh lieber von nem Tempo zwischen 15 und 20 km/h aus. Dann brauchst du 30-40 Minuten.