Wie viele Milliliter Tränenflüssigkeit verliert ein Mensch durchschnittlich beim Beziehungsende?

11 Antworten

Wow, so viele Antworten die in die Kategorie Schwachsinn gehören.

Schätzen wir einfach mal (richtig grob)... Sagen wir, wenn du fünfzehn Minuten lang weinst, schaffst du zwei Esslöffel voll. Das sind laut Wikipedia 2 x 15 = 30 Millilieter.

Sagen wir, die Beziehung war der Person echt wichtig, sie hält sich aber sehr zurück und deshalb weint sie zwei mal täglich 15 Minuten, das sind 30 x 30 Millilieter, also 900 ml.

Sagen wir, es braucht drei Tage, bis der Schmerz so weit vorrüber ist, dass die Tränen sich zurückhalten lassen und man nur noch gelegentlich schluchzt oder gerine Mengen weint.

Dann hätten wir 3 x 900 ml = 2700 ml, also 2,7 Lieter.

In anderen Worten: Unter diesen Bedingungen (ich kann's echt nicht besser einschätzen) sind das knapp drei Lieterflaschen.

Kann natürlich noch viel mehr werden, wenn jemand viel weint, generell viele Tränen lässt, etc. etc. etc.

Außerdem weinen einige Menschen noch Wochen nach der Beziehung.
Andere schaffen sogar eine Stunde oder mehr weinen am Stück... Die Behauptung, dass das eine Wanne füllen könnte, halte ich für überzogen, aber eine 10 Lieter Gieskanne traue ich manchen Menschen zu.

Also ich würde es grob so herunterbrechen: 1 Minute weinen = 2 Millilieter Tränenflüssigkeit.
Darauf basierend kannst du dir das meiste ausrechnen. Alle Angaben wie schon gesagt SCHÄTZWERTE. Ich hab einfach versucht, mir vorzustellen, wie viele Esslöffel man mit 10 Minuten weinen schaffen könnte. Menschen verlieren außerdem unterschiedlich viele Tränen, während sie weinen.

Alluminati  11.05.2011, 04:32

Ähm... Mathe + Ich = Nein.

Nochmal...

30 ml Tränenflüssigkeit auf fünfzehn Minuten macht bei 2x täglich fünfzehn Minuten tatsächlich 60 ml...

Mir kam das schon unmenschlich viel vor...

3 x 60 ml sind dann 180 ml und nicht 2,7 Lieter. Wow... Es ist zu spät für diese Art von Überlegungen :D

Die Rate 1 Minute weinen = 2 Millilieter Tränenflüssigkeit bleibt aber (unter den Umständen, die ich annehme) bestehen.

also bei der ersten beziehung die fest war auf jeden fall mehr als bei den kommenden ;) man lernt ;)

Nicht viel, halt die Dauer bis das Bier wirkt....

gehört in die kategori

Wissen das die welt nicht braucht

Ich glaube kaum, dass das schon mal jemand erforscht hat. Ich halte das für unnützes Wissen.