Soll ich mich trennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%
LePetitGateau  20.03.2023, 18:21

Was stört dich an der Art?

helpclub88
Fragesteller

Er ist ziemlich verklemmt und ernst.

12 Antworten

Du musst anfangen, deine eigenen Entscheidungen zu treffen, hier kennt keiner Dich und deinen Freund.

Es können doch nicht Fremde Menschen für dich die Entscheidung treffen, ob du dich trennen sollst, oder nicht.

Woraus besteht für dich eine Beziehung, nur aus dauernder Harmonie? Das gibt es nicht.

Dich stört so vieles an ihm, , Aussehen, Charakter,Eigenschaften aber

erst ist ein unglaublich guter Mensch. Korrekt, ehrlich, treu. und

er ist verklemmt und ernst.

Dann wirst du dich entscheiden müssen, welche Seite du an ihm liebst, ob er einige Macken dir zuliebe ändern kann.

Aber man kann nicht bei jemand bleiben, wenn nur einer oder beide nicht glücklich sind, nur aus Angst, dass es auf einmal nicht mehr so harmonisch sein könnte.

aber dazu musst du mit ihm reden, was du denkst, was du fühlst und er auch und dann wirst du die Lösung für dein Problem finden.

Wenn man in einer Partnerschaft nicht miteinander reden kann, dann wird keiner ein Problem lösen können.

Nein

Würde erstmal offen mit ihm darüber reden das du darüber nachdenkst dich zu trennen aus bestimmten Gründen die du ihn aufzählst... Würde ihn wenigstens die Chance geben das er sich etwas bessert...

Vielleicht findet ihr auch ein Kompromiss. Reden ist der Schlüssel einer guten Beziehung...

Miniaturwelt  20.03.2023, 18:27

Das ist ja keine Verbesserung.

Offenbar findest du, dass der Partner das Recht hat einen Partner zu verändern zu versuchen.

DlyStoned  20.03.2023, 18:28
@Miniaturwelt

Nein eben nicht.. Deswegen soll sie ja mit ihm reden. Das die beiden Kompromisse finden.

Miniaturwelt  20.03.2023, 18:30
@DlyStoned

Was soll der Kompromiss sein? - "Schatz, wenn wir uns treffen, stellst du dich bitte offenmenschlichen und spielst den Klassenclown, Dankeschön."...

Was meinst du mit Aussehen?
Für das Aussehen seinen Körpers kann er ja nichts für.
Rede mit ihm über seine Art z.B. warum ist er verklemmt und ernst etc.
Oder über sein Style, warum mag er das?
Schmeiß das doch nicht einfach weg, arbeite daran wenn das nichts bringt dann gibt es keinen anderen weg außer sich zu trennen. (und falls es nicht funktioniert sag ihm das du dich sonst trennst und wenn du ihm wichtig bist denkt er wahrscheinlich darüber nach)

Sarax284  20.03.2023, 18:31

Er soll sich einfach mal komplett ändern, vom Aussehen bis hin zu seiner Art damit er ihr gefällt? Ja stimmt klingt sinnvoll...

Ghostboy541  17.08.2023, 12:59
@Sarax284

soll ja nicht alles verändern, du willst ja auch nicht dein Leben lang ernst und verklemmt sein

Ja

Wer ein Problem mit den Partner hat und nichtmal mit ihm selbst darüber redet sollte vll überlegen ob du ihn nicht eher als Kumpel siehst, eine Beziehung ist sowas jedenfalls nicht.

(In meinen augen)

Weshalb sollte "Style" ein Trennungsgrund sein. Du scheinst nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert zu sein. Entsprechend solltest du definitiv Schluss machen.

Vielleicht findet er Jemanden, der nicht derartig oberflächlich ist.